Rock & Klassik (Orchester)

Hier finden Diskussionen über Musik bestimmer Kategorien statt.

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Rock & Klassik (Orchester)

Beitrag von Wilson »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

11. Jan 2014, 09:41 » anixek hat geschrieben:Die hatte ich in Vinyl nie bessesen, aber Rick*s Arthur & Jon*s Olias habe ich noch!!! Schätze die bei mir bleiben, auch wenn ich keinen PlattenSpieler mehr habe!!! Kann sich ja noch ändern!!! Die japanische CD von Jon*s Olias & fast 50 weitere CDs wurden mir geklaut, im Rahmen einer RenovierungsMaßnahme!!! Habe mir die meisten neu gekauft aber eben billig, das CD-cover ist hin!!!
Re-Evolution '73-'74 & The white Album '72+'75 gehörten auch dazu, zwar nur bootlegs, aber angeblich hat Patrick Close to the Edge gespielt, was noch ok ist, aber auf der anderen soll Rick Gates of Delirium gespielt haben!!!
Siehe hier: The White Album und hier: Re-Evolutuion
10. Jan 2014, 21:31 » anixek hat geschrieben: Seit einigen Tagen digitalisiere ich meine alten Videos (hört sich besser an, als Video auf DVD zu brennen).
Da bin ich wieder auf The great Music Experiment gestoßen, das ich einmal auf WDR als Rockpalast aufgenommen hatte & die Wiederholung auf 3sat, leider mußte ich den STEREO-Ton auf Tonband aufnehmen.
Worum geht*s???
Es sollten sogar mal acht Folgen werden, around the World, leider ist es nur beim japanischen Konzert geblieben.

Neben Buddhistischen Mönchen, Kodo-drummer, einer Heavy Metal-band names X-Japan, japanischen & europäischen Orchester (Dirigent Michael Kamen) waren INXS, Bob Dylan, Joni Mitchen, 2 von Bon Jovi, Roger Taylor von Queen, the Chieftains u.a., also eine bunte Mischung!!! Leider wird sowas nicht mehr wiederholt, oder auf DVD veröffentlicht.
Ich bin bestimmt kein Fan von INXS & Bon Jovi, aber so läßt es sich gut anhören!!!
Ich kenne die Audioaufnahmen, da ich als Bob Dylan Fan mal darüber gestolpert bin. Alles in allem für mich keine besonders tolle Performance.
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14563
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1432 times

Re: Rock & Klassik (Orchester)

Beitrag von nixe »

Ich bin eben auch kein Dylan Fan, deshalb beurteile ich es ja auch als Classic Rock, obwohl doch schon mehr multikulti oder sowas, eben mal was anderes & somit & sowas find ich ganz gut, die Mischung macht*s.
Classic Rock hat ja bei den meisten nicht funktioniert, aber bei den Fans war*s ok.
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Rock & Klassik (Orchester)

Beitrag von Aprilfrost »

Jon Lord hat mit "Picured Within" und "Beyond the Notes" zwei weitere Werke hingelegt, die nur noch am Rande etwas mit Rockmusik zu tun haben. Vor seinem Tod hat er es noch geschafft, das "Concerto for Group and Orchestra" im Studio neu einzuspielen, was ihm sehr gut gelungen ist. Damit ist es die dritte Aufnahme des Concertos, die ich kenne, nach dem Original von 1969 und dem Londoner Auftritt in der Royale Albert Hall 1999.
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14563
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1432 times

Re: Rock & Klassik (Orchester)

Beitrag von nixe »

Siehste, wieder was vergessen, die Liste ist lang sehr lang!!!
Concerto for Group & Orchestra hatte ich zufrüh ohne DVD gekauft.
Picured Within: ist wirklich sehr klassisch, da muß man sich Zeit dafür nehmen & einwirken lassen, das klappt auch bei mir nicht immer, vorallen wenn welche stören, Müll rausbringen oder so :shok:
und Beyond the Notes: ist schon leichter verdaulich, wegen ABBAs Frida, Teleman Experince oder periment, der ganze GesamtEindruck, eben abwechslung!!!
Über die rein klassischen Werke kurz vor seinem Tod weiß ich nicht sehr viel. Ich weiß nur, er hatte noch viel vor, schade!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14563
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1432 times

Re: Rock & Klassik (Orchester)

Beitrag von nixe »

Ich hoffe nur, das sich irgend jemand für diesen Bericht interessiert, sonst shit happen & ihr müßt ihn wieder canceln!!!

Rock meets Classic

live in Halle (West) & ich war dabei. Da mich die Night of the Proms schon immer gereizt haben, wenn auch die Zeiten, als da ein Mike Oldfield oder Jon Anderson aufgetreten sind, schon lange vorbei sind & Alan Parson Project da auch nix besonderes mehr ausrichten können, da gefiehl mir Karl Jenkin*s Ademius schon besser, konnte es mir aber nicht leisten! Nun ja, dann eben Rock meets Classic, auch hier war Pop angesagt & mitklatschen bis man nix mehr hört. OK,

Angefangen hat es mit einem We will Rock you intro, das unmerklich überging in The Show must go on von Freddy. Hier stellten sich die Chor-Mitglieder einzeln vor, eine gute Idee! Der erste Gast war Midge Ure, uns allen bekannt von Ultravox! Es kam u.a. Breath, Vienna & Dancing with Tears in my Eyes. Das Eis war gebrochen, ein guter Einstand, vorallem Vienna, der nicht nur bei mir sehr gut ankam. Dancing with Tears in my Eyes verkam da schon eher zur Party-Mucke. Der nächste war Joe Lynn Turner, bekannt geworden durch Rainbow. Seine songs waren Since you've been gone, Stone Cold, I surrender & extra als Deep Purple song angekündigt, ein song vom Album Slaves & Masters, eine schöne Ballade, paßte gut mit Orchester, aber nach Deep Purple hat es sich nicht angehört. Es hat vieleicht andere gestört, die jetzt eine PartyVersion von Smoke on the Water erwarteten; mich nicht! Stone Cold, ein song, der mit auch schon immer gefallen hatte, bekahm ein flute-intro, klasse! Das war wieder ein HighLight der besonderen Art. Nun wurde es Zeit für richtige Klassik, die leider viel zu kurz kahm, Beethoven's Neunte wurde intoniert! So & jetzt war der richtige Augenblick für FrauenPower, aber warum ausgerechnet, Kim die Wilde, klar Party-Mucke, standing ovation & mitklatschen bis die Hände bluten! u.a. Cambodia, Kids of America, wo das intro entschärft wurde & eine grottenschlechte Version von You keep me hanging on!!! Ich hatte zu kämpfen, um es irgendwie nach Vanille Fudge klingen zu lassen, in Gedanken. Na ja, als die fertig war, waren alle fertig & brauchten eine Pause! Danach ging*s auch gleich weiter: mit einem Klassik-Stück, welches mir nicht bekannt war. Es spielten das Orchester & der drummer, also Power war angesagt. Uriah Heep war mit Bernie Shaw & Mick Box vertreten. Klar es ging los mit Easy living, Free me & alle außer ich, mußten mitklatschen. Aber dann ein Titel, den wohl dreiviertel der klatschenden Zunft nicht kannte & nicht wußte, was sie klatschen sollte. Es war eine angepaßte, dem song ehrwürdige Ruhe zuteil: July Morning; & the first Bird singing; mit Orchester, göttlich!!! Na ja bei Lady in Black geht es nicht anders. last but not least: Alice Cooper & seine guitaristin. Alice mit Orchester ist gar nicht so neu, den selbst auf dem Album School's out sind Partituren mit drauf. Nach den Party-Krachern House of Fire & Billion Dollar Babies kamen Only Woman bleed, wo sich wieder eine Frau zur Verfügung stellte, um von Alice auf der Bühne verdroschen zu werden, aber die revanchierte sich, in dem sie Alice richtig in den Arm biss (alles show!) & Welcome to my Nightmare, der sich mit Orchester einfach herrlich anhörte. Zum Schluß noch Poison, als AbschlußKlatscher.
Wie das war alles, einer fehlt doch noch, klar als Zugabe, wo alle noch mal auf der Bühne standen, aber Alice hat das Micro nicht aus der Hand gegeben & trällerte ganz alleine School's out!!! & siehe da 2h45 waren wie im Fluge vergegangen & wenn ich ehrlich bin, gefallen hat*s mir doch, na fast alles!!! Ob ich es wieder tun würde, aber selbstverfreilicht doch. Mit Vergnügen, wenn auch die SitzPlätze für so ein Event unter aller Sau sind, mußte mal gesagt werden.
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14563
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1432 times

Re: Rock & Klassik (Orchester)

Beitrag von nixe »

Auch ich bräuchte mal Hilfe!!!
Ich besitze Concerto for Group & Orchestra als DVD-a, immerhin seit 10 Jahren. Meine neue surround-Anlage packt sie auch nicht! Es ist das einzige Teil, das ich kenne, welches das komplette Konzert beinhaltet! Auf der DCD fehlt immernoch Malcolm Arnold*s Intro, the 6th Symphony Op.95.
Was mir vorschwebt, wäre entweder die audio auf eine normale videoDVD zu kopieren, denn sie ist 5.1! zur Not ginge auch eine CD oder mp3-version.
Bild
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Rock & Klassik (Orchester)

Beitrag von SOON »

was heißt "packt sie auch nicht", Nixe?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14563
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1432 times

Re: Rock & Klassik (Orchester)

Beitrag von nixe »

Es läuft nur das video-intro, aber nicht der audioTeil, also das concert!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Rock & Klassik (Orchester)

Beitrag von SOON »

26. Apr 2014, 21:51 » anixek hat geschrieben:Es läuft nur das video-intro, aber nicht der audioTeil, also das concert!!!
Hast du mal probiert die DVD auf deinem Computer zum laufen zu bringen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14563
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1432 times

Re: Rock & Klassik (Orchester)

Beitrag von nixe »

Ich komme nichtmal in*s Menu rein! Hatte mich mal erkundigt, das DVD-a-Player teurer sind als normale! Wegen zwei solchen Dingern lohnt es sich nicht. Außerdem ist Zappa seine eh zweigleisig, also läuft! Nur concerto beibt das SorgenKind!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Rock & Klassik (Orchester)

Beitrag von Member Z »

@ Nixe - Dein DVD-Problem

So wie ich das sehe, hast Du eine DVD-Audio? Ich kenne diese Wörsn :biggrinn: leider nicht. Selber habe die DVD mit dem Konzertfilm und ein par "Spässels" drauf. Die läuft problemlos.

'Denke, Du bist bei der Fehlersuche auf dem richtigen Pfad. Vermutlich macht hier ein Ländercode Probleme. Der DVD-Player spielt hier eine wichtige Rolle - schon mal zum Händler Deines Vertrauens damit getapert und dort im Laden bei verschiedenen Geräten ausprobiert? Wenn die dort dann evtl. läuft, hast Du das Problem eingegrenzt. Viele Markenanbieter von DVD-Playern bzw. -Anlagen tun sich schwer, wegen globaler rechtlicher Gegebenheiten Geräte anzubieten, die "Code-Free" sind. Das machen oft sogenannte "No-Name"-Anbieter. Auf PC's kann es sogar sein, das solch eine nicht passende DVD zunächst läuft, dann aber nach einigen Durchgängen automatisch gesperrt wird.

Hintergrund für dies alles sind regional gesteuerte Vermarktungsrechte der DVD-(Film)-Industrie, die man bei der Festlegung des DVD-Standards seinerzeit implementiert hat. Es gibt eine Internetseite, auf der viele DVD-Playermodelle gelistet sind. Dort kann man lt. einer bekannten Computerfachzeitschrift detaillierte Informationen zu diesem Thema generell und zur Codefreischaltung bekommen.
Ausprobiert habe ich das selber noch nicht, soll aber recht einfach gehen...
Hier der Link:
Ländercode knacken für Nixe

Viel Erfolg und hier noch den passenden Titel dazu :biggrinn:
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Antworten

Zurück zu „Genre“