Was ist Prog? :-)

Hier finden Diskussionen über Musik bestimmer Kategorien statt.
Benutzeravatar

Topic author
MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Was ist Prog? :-)

Beitrag von MelloKey »

Von "Stupidedia", dem Nonsens-Pendant zu Wikipedia:

"Der Progressive Rock (kurz: P-Rock oder in vereinfachter Rechtschreibung Prog) ist ein vor allem aus Holland und Liechtenstein stammendes Musikgenre, das in den späten Sechzigern entstand und seine Höchstform in den frühen Siebzigern hatte. Die Musiker der entsprechenden Bands sind alle psychisch gestört und total abgehoben (bis auf No natürlich), daher hört heute auch fast niemand mehr Prog."

:mrgreen: :lol:

Und das ist erst der Anfang des Artikels. Da war jemand sehr kreativ :mrgreen:.

Den kompletten Text findet ihr hier:

http://www.stupidedia.org/stupi/Progressive_Rock

Viel Vergnügen beim Lesen ;-)!

Schade nur, dass es zu "No" :lol: noch keinen Artikel gibt.

Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: Was ist Prog? :-)

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Was ist Prog? :-)

Beitrag von DocFederfeld »

Es gibt einfach zu viele Menschen, die sich heutzutage witzig finden - einer davon schafft es ja sogar, das Olympiastadion in Berlin zu füllen.

Natürlich kann man witzig und ironisch über Prog schreiben, aber das geht anders.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Was ist Prog? :-)

Beitrag von Member X »

Also ich find's stellenweise richtig witzig. Ich seh mal zu und geb's an den RWCC weiter (wenn ich die Zeit zum Übersetzen finde). Vielleicht gibt Rick ja eine Stellungnahme ab und - wie ich ihn einschätze - ein paar treffende Jokes dazu :mrgreen:

Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: Was ist Prog? :-)

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

DocFederfeld hat geschrieben:Es gibt einfach zu viele Menschen, die sich heutzutage witzig finden - einer davon schafft es ja sogar, das Olympiastadion in Berlin zu füllen.

Natürlich kann man witzig und ironisch über Prog schreiben, aber das geht anders.
Da hast du vollkommen recht, ich find's auch nicht lustig. Andere mögen es vielleicht gut finden, aber mein Humor ist das nicht...aber naja, wem's gefällt...da will ich auch mal wieder nicht so sein.
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Was ist Prog? :-)

Beitrag von Member X »

Danke ;)
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Was ist Prog? :-)

Beitrag von Aprilfrost »

soundmunich hat geschrieben:Danke ;)
Gerne, aber wofür? :?:
Benutzeravatar

Topic author
MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Was ist Prog? :-)

Beitrag von MelloKey »

Och, ich fand´s eigentlich ganz witzig. Aber jeder hat einen anderen Geschmack, was Humor betrifft, und das ist auch völlig okay so.

Ich kann sowohl über feinsinnigen als auch über platten Humor lachen. Hauptsache, er ist witzig und schafft es, mich zum Lachen zu bringen ;).
soundmunich hat geschrieben:Danke ;)
*sich Aprilfrosts Frage anschließ* Wofür :?:
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Was ist Prog? :-)

Beitrag von Aprilfrost »

Ich will nicht extra einen Thread für dieses kurze Thema aufmachen...
Haber heute in der Zeitung einen Artikel über Ohrwürmer gelesen, nicht die Krabbeltierchen, sondern die musikalischen Endlosschleifen. Als größte Ohrwurmproduzenten wurden in Umfragen Guns 'n Roses, Justin Timberlake und PINK FLOYD genannt.

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Was ist Prog? :-)

Beitrag von DocFederfeld »

Aprilfrost hat geschrieben:Ich will nicht extra einen Thread für dieses kurze Thema aufmachen...
Haber heute in der Zeitung einen Artikel über Ohrwürmer gelesen, nicht die Krabbeltierchen, sondern die musikalischen Endlosschleifen. Als größte Ohrwurmproduzenten wurden in Umfragen Guns 'n Roses, Justin Timberlake und PINK FLOYD genannt.
:lol: :lol: :lol:

Klar - mit "Knocking On Heavens Door" hat der Axl ja wirklich einen Knaller geschrieben.
Antworten

Zurück zu „Genre“