Der Weihnachtsmusik-Thread

Hier finden Diskussionen über Musik bestimmer Kategorien statt.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Der Weihnachtsmusik-Thread

Beitrag von Fragile »

Passend zur Vorweihnachtszeit sei von mir dieser Thread hier eröffnet.
Was (neben den obligatorischen Alben "Swiss Choir", "Three Ships" und Wakey's "Christmas Variations") hören die Yes-Fans hier am liebsten an Musik, um sich auf die besinnliche Zeit einzustimmen?
Habt ihr es lieber rockig in der Art der oben genannten Alben aus der Yes-Family oder lieber klassisch wie z.B. das "Weihnachtsoratorium" von Bach oder Händel's "Messiah"? Bin sehr gespannt auf eure Antworten.

Ich starte diesen Thread mal mit den "UK Christmas Number One"-Hits von 1952-2010. Dabei handelt es sich um diejenigen Singles, die in Großbritannien immer eine Woche vor Heiligabend auf Platz 1 der Charts waren (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Ch ... s_%28UK%29). Bis 2004 war es immer spannend zu erfahren, seitdem ist es aber meistens ein Gewinner der Casting-Show "X-Factor" oder ein älterer Titel, der von ausreichend Mitgliedern bestimmter Gruppen bei Facebook heruntergeladen wurde, um den "X-Factor"-Siegern den ersten Platz vor der Nase wegzuschnappen. Von weihnachtlich über gefühlvoll bis melancholisch sind sämtliche Songs dabei, manchmal aber auch total witzige Nummern (aus der Yes-Family ist zwar keiner dabei, für die Aufnahme des Originals von "Do They Know It's Christmas" stellte Trevor Horn allerdings damals seine Sarm West Studios in London zur Verfügung).

Bereit für eine Zeitreise?

https://www.youtube.com/results?search_ ... r+One+Hits+

He's seen too much of life,
and there's no going back...

Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: Der Weihnachtsmusik-Thread

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

Meine liebste Weihnachts CD, die läuft bei mir alle Jahre wieder!
Steve Lukather and Friends - Santa Mental
Bild
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Der Weihnachtsmusik-Thread

Beitrag von Aprilfrost »


hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Der Weihnachtsmusik-Thread

Beitrag von hans »




Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Der Weihnachtsmusik-Thread

Beitrag von Member Y »

Queen_TGIC.jpg
Queen`s ironischer Beitrag zu Weihnachten (1984)

khatru56
Beiträge: 34
Registriert: Do 23. Jun 2011, 10:21

Re: Der Weihnachtsmusik-Thread

Beitrag von khatru56 »

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana.
(Groucho Marx)
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Der Weihnachtsmusik-Thread

Beitrag von JJG »

"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Der Weihnachtsmusik-Thread

Beitrag von Aprilfrost »

Ein etwas ungewöhnliches Album ist

Bild

Darauf wird die Geburt Christi aus Sicht der Tiere besungen. Grant und Garfunkel werden dabei von einem Orchester und einem Kinderchor begleitet. Nicht jedermanns Sache. Ich gestehe, dass ich es bisher noch nie in voller Länge durchgehört habe. Da das Album aber ziemlich unbekannt ist, wollte ich es hier einmal erwähnen.

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Der Weihnachtsmusik-Thread

Beitrag von DocFederfeld »

Ich habe es nicht so mit Weihnachtsalben, aber zwei etwas unkonventionellere besitze ich auch:

Bild

Bild
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Der Weihnachtsmusik-Thread

Beitrag von Topographic »

Das muss alle Jahre wieder sein - witzig und dem Original wirklich ähnlich :D

Antworten

Zurück zu „Genre“