Oper

Hier finden Diskussionen über Musik bestimmer Kategorien statt.

Memmber E
Beiträge: 1380
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 22:19
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Re: Oper

Beitrag von Memmber E »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

biggenerator hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 22:39 Oper!
Diese Musikgattung besuche ich schon seit dem Teenager-Alter.

Bei Oper muss man Neulinge warnen:

Gut ausgesucht ist gewonnen!
Dann also also ein neuer Opernfreund gewonnen.
(Es gibt auch sehr schwer Gewöhnungsbedürftiges)

Hier bin ich allen dankbar, die mich hier seit der Jugend geleitet haben.

Was kann ich empfehlen:

[...]
Obschon ich eine Affinität zur klassischen Musik habe, konnte ich Opern
bislang nicht viel abgewinnen. Daher vielen Dank für deine Tipps,
mit Hilfe derer ich einen neuen Versuch wagen werde :handshake: .
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Oper

Beitrag von SOON »

Danke für die Infos aber irgendwie höre ich lieber die Rolling Stones :aaaah:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Oper

Beitrag von rowoma »

SOON hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 16:59 Danke für die Infos aber irgendwie höre ich lieber die Rolling Stones :aaaah:
Banause!

:boys_lol: :mocking:

Die sind doch auch schon fast so alt wie die Altvorderen - und spielen auch immer das Gleiche :mrgreen:
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: Oper

Beitrag von JJG »

In einer Woche dann Tosca, aber da muss ich mich noch vorbereiten, Texte lesen, und vorab Stücke hören.
Ich glaube gute Prog-Platten haben, in moderner Form, das verinnerlicht, was die Klassik und besonders Opern
vorgegeben haben.
Man muss sich auf die Musik einlassen, dafür gibt es auch viele Wege. Aber ich stimme mich schon mal ein:

"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: Oper

Beitrag von JJG »

Aus der Leipziger Oper zurück, kann ich nur schwärmen, es war eine tolle Oper Tosca.
Vielleicht kann man sie sogar als Einstiegsoper wählen, da die Story und auch die Stücke
nicht so kompliziert sind.
Für mich auch ganz typisch italienisch: Liebe, Eifersucht, Intrigen, Leidenschaft, Blut und Mord.
Also typisch europäisch mediterrane Story, oder die eines guten Krimis.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Memmber E
Beiträge: 1380
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 22:19
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Re: Oper

Beitrag von Memmber E »

JJG hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 00:15 Aus der Leipziger Oper zurück, kann ich nur schwärmen, es war eine tolle Oper Tosca.
Vielleicht kann man sie sogar als Einstiegsoper wählen, da die Story und auch die Stücke
nicht so kompliziert sind.
Für mich auch ganz typisch italienisch: Liebe, Eifersucht, Intrigen, Leidenschaft, Blut und Mord.
Also typisch europäisch mediterrane Story , oder die eines guten Krimis.
Guter Tipp, die werde ich mir mal anhören :handshake: .
Antworten

Zurück zu „Genre“