Top 5 - 2009

Best- / Worst-List
Benutzeravatar

Squonk
Beiträge: 219
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 22:31
Wohnort: Gießen

Re: Top 5 Konzerte 2009

Beitrag von Squonk »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Coldplay würde ich mir auch mal ansehen...

The Watch hatte ich dieses Jahr auch gesehen, die sind musikalisch topp und auch sehr sympathisch.
Wir haben schon Tickets für nächstes Jahr (Blue Foxtrot oder so...) in Aschaffenburg :)
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Top 5 Studio 2009

Beitrag von SOON »

Roland hat geschrieben:. Was passiert aber, wenn die Quelldatei auf die ich ja damit verweise verschindet?
Das kann passieren, ist finde ich aber auch nicht sonderlich schlimm.
Man kann auch Bilder auf den eigenen Rechner downloaden und dann auf einen Bilder-Service (siehe links auf der YES Portal Seite) wieder uploaden.
Ewig werden die Bilder dort aber auch nicht gespeichert, bei manchen Anbietern nicht mal 6 Monate.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Top 5 Studio 2009

Beitrag von SOON »

einige Alben des Jahres 2009, die mich interessieren, habe ich bisher noch nicht gehört.
Flaming Lips, Grizzly Bear, Gov't Mule , Big Big train, Pearl Jam und Bill Callahan

Vorläufig sind aber diese Platten, in der Kategorie ROCK, meine Tops 2009.

1. Sonic Youth – The Eternal

Bild

Sacred Trickster, Anti-Orgasm und Calming the Snake sind für mich die elektrisierensten Songs des Jahres.
Die früher oft holprigen und groben Klänge wurden hier verfeinert ohne den für Sonic Youth bekannten Biß zu verlieren.

2. Wilco – (The Album)

Bild

Bei jeder neuen Platte verändern Wilco ihr Konzept.
Diesmal liegt der Focus auf ausgeklügeltem Songwriting.
Sie begeistern jedesmal aufs Neue, weil auch eine gewisse Unbekümmertheit, echt und authentisch rüberkommt.

3. Steven Wilson – Insurgentes

Bild

Das bisher intensivste und spannungsreichste Album von Wilson überhaupt.
Diese Soundscapes sind von atemberaubender Intensität.

4. Monsters of Folk – s/t

Bild

Ein süchtigmachendes Folkpop-Werk der Indiehelden Mike Mogis, Conor Oberst, M.Ward und Yim Yames.
Keine spektakulären Songs (obwohl die von Conor Oberst schon) nur grandiose Musik die nicht mehr aus dem Player will.

5. Gazpacho – Tick Tock


Bild

Ausgedehnte atmosphärische Soundlandschaften gepaart mit einem durchdringendem, alles beherschendem, Gesang.
Die melancholischen Spannungsbögen erschließen sich erst nach mehreren Hördurchläufen, hängen sich dafür aber umso mehr im Gedächtnis fest.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Top 5 Studio 2009

Beitrag von Roland »

Roland hat geschrieben:Ok, hier meine Rangliste:

IQ - Frequency
Bild

Eloy - Visionary
Bild

RPWL - The rpwl experience
Bild

Sylvan - Force Of Gravity
Bild

Knight Area - Realm Of The Shadows
Bild

...auf die von Steve Hackett warte ich jeden Tag... :(

Und pünktlich zu Weihnachten ist die Steve Hackett heute eingertroffen. Mein erster Eindruck ist ein sehr guter, Danke für Euren Einfluß auf mich die CD zu kaufen. :)
Ich denke sie wird es unter meine persönlichen Top 3 für 2009 schaffen, wollte das Posting jetzt aber nicht mehr umkrempeln.

Bild

@JJG und Soon: Danke für Eure hilfreichen Tipps bezüglich des Einfügens der Bilder!
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Top 5 Studio 2009

Beitrag von Roland »

SOON hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:. Was passiert aber, wenn die Quelldatei auf die ich ja damit verweise verschindet?
Das kann passieren, ist finde ich aber auch nicht sonderlich schlimm.
Man kann auch Bilder auf den eigenen Rechner downloaden und dann auf einen Bilder-Service (siehe links auf der YES Portal Seite) wieder uploaden.
Ewig werden die Bilder dort aber auch nicht gespeichert, bei manchen Anbietern nicht mal 6 Monate.
Danke, das hatte ich auch schon mal gemacht. Schade eigentlich, daß die Bilder nicht einfach auf unserem Forums-Server gespeichert werden können.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Top Flops des Jahres 2009

Beitrag von Fragile »

Hier nun Sachen, die 2009 weniger prickelnd waren (musikalisch, politisch, etc. pp.):

Springsteen-Album
U2-Album
Michael Jackson-Overkill in allen Medien, kommerzielle Ausschlachtung nach seinem Tod
Klimagipfel in Kopenhagen
Bundes-/Landtagswahlen
Schweinegrippehype
Squire's zweites Solo-Album lässt weiterhin auf sich warten
He's seen too much of life,
and there's no going back...

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Top Flops des Jahres 2009

Beitrag von BBQ.Master »

Fragile hat geschrieben:Hier nun Sachen, die 2009 weniger prickelnd waren (musikalisch, politisch, etc. pp.):

Springsteen-Album
:?

Ich finde WOAD gut.

Ein Totalausfall war die Bundestagswahl.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

MX 2
Beiträge: 600
Registriert: Do 13. Aug 2009, 19:03

Re: Top Flops des Jahres 2009

Beitrag von MX 2 »

Fragile hat geschrieben:Hier nun Sachen, die 2009 weniger prickelnd waren (musikalisch, politisch, etc. pp.):

U2-Album
[smilie=sign1_protest.gif]

Nein, das neue U2-Album war einer der großen musikalischen Höhepunkte 2009, eine unglaubliche Überraschung, die ich der Band nach HTDAAB nicht mehr zugetraut habe. Für mich ihr drittbestes Album nach The Unforgettable Fire und Achtung, Baby [smilie=woohoo.gif] .
Benutzeravatar

Squonk
Beiträge: 219
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 22:31
Wohnort: Gießen

Re: Top Flops des Jahres 2009

Beitrag von Squonk »

Ich finde No Line On The Horizon auch gut - Viel besser als How to dismantle an atomic Bomb!
All that you can't leave behind finde ich ähnlich gut, das hatte aber auch viel bessere Singles.
(Bei NLOTH hätte man erst Maginificent, dann den Titeltrack, dann Boots und dann Moment of Surrender auskoppeln sollen, dann wäre es viel erfolgreicher gewesen glaub ich...)

Trotzdem sind Joshua Tree, Achtung Baby und Unforgettable Fire in einer anderen Liga...

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Top Flops des Jahres 2009

Beitrag von DocFederfeld »

BBQ.Master hat geschrieben: Ich finde WOAD gut.

Ein Totalausfall war die Bundestagswahl.
Ich sehe das genau anders herum :lol:

Für mich als (Impf-)Arzt) war die Berichterstattung über die Schweinegrippe und die -impfung wahrscheinlich wirklich der Flop des Jahres - jeder hat ja das Recht, sich möglichst objektiv über Risiken und Nebenwirkungen jeder Therapie zu informieren, aber die Medien haben es geschafft, die Leute gleich von beiden Seiten her massiv zu verunsichern (durch Panikmache vor der Erkrankung und vor der Impfung). Für mich waren die letzten acht Wochen beruflich wirklich extrem anstrengend und häufig frustrierend.

... aber genug zu diesem Thema, wenn Anfang Januar eine zweite Erkrankungswelle kommt (und damit ist zu rechnen), werde ich mich noch genug mit Impffreunden/-gegnern und Erkrankten rumschlagen müssen :roll:
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: Top Flops des Jahres 2009

Beitrag von Eric »

Ich brauch hier keine Top-5-Liste. Ich kann es gar nicht erwarten, dieses verdammte Scheißjahr endlich zu begraben :twisted: .
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!
Antworten

Zurück zu „Jahres-Bestenlisten“