Top 5 - 2009

Best- / Worst-List

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Top 5 Konzerte 2009

Beitrag von DocFederfeld »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich kann definitiv keine Top 5 erstellen - es wird eher eine Top 7+ ;) - ich habe ein sehr enttäuschendes Konzert 2009 gesehen und sonst lauter Knaller ...

1) BRUCE SPRINGSTEEN & E STREET BAND , Bern (CH) und Frankfurt
2) U2, Amsterdam (NL) und London (ENG)
3) PORCUPINE TREE (STICK MEN), Esch-Alzette (LUX)
4) BOB DYLAN, Saarbrücken und Basel (CH)
5) CALEXICO, Luxembourg – City (LUX)
6) JOE BONAMASSA, Luxembourg – City (LUX)
7.) CHICK COREA, Völklingen

Sehr entäuschend war MORRISSEY - 75 Minuten (inklusive Zugabe), uninspiriert, arrogant :?

... nächstes Jahr warten schon Dave Matthews Band (2x), Transatlantic, U2 (2x)

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Top 5 Studio 2009

Beitrag von DocFederfeld »

Über die Reihefolge kann man diskutieren, aber meine Top 5 des Jahres sind wohl ...

Bild

1) U2 "No Line On The Horizon" Vielleicht das beste U2-Album überhaupt (für mich persönlich) - auf jeden Fall die Rückkehr zu mehr Experimenten nach zwei sehr konventionellen und langweiligen Veröffentlichungen.

Bild

2) DMB "Big Whiskey And The Groogrux King" Kein Schwachpunkt, aber viele Höhepunkte - insbesondere "Squirm", "Why I Am" und "Seven"

Bild

3) Porcupine Tree "The Incident" Die ganze Klasse des Longtracks erschliesst sich erst live, wie ich finde, aber wieder einmal ein tolles Album. Minimale Punktabzüge für die 2. CD.

Bild

4) Bob Dylan "Together Through Life" Vielleicht nicht ganz so gut wie die beiden Vorgängeralben, aber immer noch sehr gute Songs.

Bild

5) Morrissey "Years Of Refusal" Klasse Songs, einer der besten Sänger überhaupt, nur leider live eine große Enttäuschung.

Die Alben von Muse und Transatlantic fand ich nur teilweise gut ("Whirlwind" habe ich auch noch nicht oft genug gehört); erwähnenswert sind für mich noch Mumford & Sons und Anthony And The Johnsons.

Flop des Jahres (vielleicht Jahrzehnts :? ): Working On A Dream von Springsteen

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Top 5 Studio 2009

Beitrag von BBQ.Master »

DocFederfeld hat geschrieben: Flop des Jahres (vielleicht Jahrzehnts :? ): Working On A Dream von Springsteen
Jetzt sei mal nicht so hart zum Boss. Er geht eben neue Wege!
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Top 5 Studio 2009

Beitrag von DocFederfeld »

BBQ.Master hat geschrieben:
DocFederfeld hat geschrieben: Flop des Jahres (vielleicht Jahrzehnts :? ): Working On A Dream von Springsteen
Jetzt sei mal nicht so hart zum Boss. Er geht eben neue Wege!
Ich bin nicht hart, sondern gerecht :lol: - ich empfinde es auch nicht als neuen Weg, sondern eher als uninspiriert. Da ist keine Linie drin, wie z.B. auf "Magic".

________________________

Ich habe übrigens noch zwei Album vergessen, die 2009 erschienen sind und wirklich ein reinhören lohnen (sozusagen Nr.5b und 5c):

Scott Matthew "There is an Ocean that divides and with my longing I can charge it with a voltage that's so violent to cross it could mean death" - sicher auch das Album mit dem längsten Titel des Jahres ;) - ein ernsthafter Bewerber für den Titel "bestes David Bowie-Album 2009, das nicht von Bowie kommt :roll:

Bild

Gov't Mule "By A Thread" - Blues / Jamrock der Extraklasse

Bild
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Top 5 Konzerte 2009

Beitrag von SOON »

DocFederfeld hat geschrieben:
Sehr entäuschend war MORRISSEY - 75 Minuten (inklusive Zugabe), uninspiriert, arrogant :?
:shock: der ist ja echt eine Diva, da spielt ja sogar Van Morrison mit fast 65 Jahren länger.
Aber ich habe auch etwas von einem Zusammenbruch bei einem Konzert gelesen.
Na ja , ich genieße dann wohl lieber weiterhin seine Konzert DVD.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Top 5 Studio 2009

Beitrag von Roland »

JJG oder Doc,

wie kann man das so übersichtlich gestalten wie Ihr das gemacht habt?

Bei wurde es Kraut und Rüben, das mag ich eigentlich nicht...Hilfeeeeeeee :o
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Top 5 Studio 2009

Beitrag von SOON »

Roland hat geschrieben:JJG oder Doc,

wie kann man das so übersichtlich gestalten wie Ihr das gemacht habt?

Bei wurde es Kraut und Rüben, das mag ich eigentlich nicht...Hilfeeeeeeee :o
Man kann Bilder in das Textfeld einfügen in dem man den "Img" Button siehe oben benutzt.
Die Bilder (Cover) suche ich immer über Google (Bilder) raus.
Einfach den Text z.B. "http://www.poplexikon.com/images/covers ... _thumb.jpg" aus der Explorerleiste kopieren.
Dann den Link makieren und auf Img (oben) klicken oder vorne bzw. hinten den Link mit folgendem Code versehen. [img].....[/img]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Top 5 Studio 2009

Beitrag von Roland »

SOON hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:JJG oder Doc,

wie kann man das so übersichtlich gestalten wie Ihr das gemacht habt?

Bei wurde es Kraut und Rüben, das mag ich eigentlich nicht...Hilfeeeeeeee :o
Man kann Bilder in das Textfeld einfügen in dem man den "Img" Button siehe oben benutzt.
Die Bilder (Cover) suche ich immer über Google (Bilder) raus.
Einfach den Text z.B. "http://www.poplexikon.com/images/covers ... _thumb.jpg" aus der Explorerleiste kopieren.
Dann den Link makieren und auf Img (oben) klicken oder vorne bzw. hinten den Link mit folgendem Code versehen. [img].....[/img]
Danke Soon, ich probier das mal. Was passiert aber, wenn die Quelldatei auf die ich ja damit verweise verschindet?

Nachtrag 10 Minuten später:
Ich habe meinen Beitrag gemäß Deiner Anleitung geändert, siehe oben. Vielen Dank, Soon

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Top 5 Studio 2009

Beitrag von Member X »

Da seh ich jetzt mal, was ich heuer alles verpasst habe ;)

Nein, im Ernst: Das ist ein sehr interessanter Thread und ich wurde dadurch auf die eine oder andere Anschaffung gebracht, die ich noch tätigen werde. Wir sollten das jedes Jahr haben. Danke für Euere Mühen [smilie=party_10.gif]

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Top 5 Konzerte 2009

Beitrag von Member X »

Also für mich geht es hier ja um herausragende Konzerte, und da komme ich auf nur

1. Wakeman's Six Wives of Henry VIII im/am Hampton Court Palace London - ein sensationelles Erlebnis
2. Springsteen im Olympiastadion München - einfach toll und gute Laune
3. Coldplay im Reitstadion München - kleine Arena und Bombenstimmung

Der "Rest" war sehr gut (auch Yes) und möchte ich nicht missen, aber für's Ranking ist der Abstand zu den "Platzierten" zu groß, und bis mäßig.
Benutzeravatar

Squonk
Beiträge: 219
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 22:31
Wohnort: Gießen

Re: Top 5 Konzerte 2009

Beitrag von Squonk »

Coldplay würde ich mir auch mal ansehen...

The Watch hatte ich dieses Jahr auch gesehen, die sind musikalisch topp und auch sehr sympathisch.
Wir haben schon Tickets für nächstes Jahr (Blue Foxtrot oder so...) in Aschaffenburg :)
Antworten

Zurück zu „Jahres-Bestenlisten“