Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich habe mich in diesem Jahr nach leiserer und ruhigerer Musik umgehört.Eine Punktewertung kann ich nicht abgegeben, welche CD ich höre ist immer Stimmungssache – an manchen Tagen wären etwa DCD kaum erträglich. Dazu kommt, dass mich kaum ein Album vollständig überzeugt. Ich möchte das nicht gegeneinander abwägen.
Meine Top 3 allerdings stehen fest:
Trevor Rabin – Jacaranda
Grizzly Bear – Shields
Peter Machajdík – The Immanent Velvet
Bemerkenswert gut finde ich auch:
Get Well Soon – The Scarlet Beast O`Seven Heads
Patrick Watson – Adventures In Your Own Backyard
Laura Gibson – La Grande
The Unthanks – Diversions 2&3
Calexico – Algiers
Caspian – Waking Season
Elfterklang – piramida
Two Door Cinema Club – Beacon
Dead Can Dance – Anastasis
Archive – With Us Until Your Dead
Anastacia – It’s A Man`s World
Motorpsycho and Ståle Storløkken - The Death Defying Unicorn
Unter den YES-related Alben gefallen mir ganz gut:
Squackett – A Live Within A Day
Tom Brislin – Hurry Up And Smell The Roses
Producers – Made in Basing Street
DBA – Pictures Of You
Billy Sherwood u.a. - The Prog Collective
Rick Wakeman – In The Nick Of Time
Edison’s Lab - Edison’s Lab
Gefreut habe ich mich auch über die Live-DVDs von Led Zeppelin (Celebration Day) und King Crimson (Live in Argentina 1994 – die einzige Tour, die ich von KC jemals sah.)
Meine Konzert-Highlights:
Peter Gabriel (11.5. Stuttgart)
UK (27.5. Aschaffenburg)
Dead Can Dance (1.10. Frankfurt)
Wilco (22.10. Stuttgart )
Archive (23.10. Karlsruhe)
Anne Clarke (21.11. Karlsruhe)
Deep Purple (1.12. Stuttgart)
Das beste Konzert aber war Udo Lindeberg (10.3. Mannheim) – ein Feuerwerk für Augen und Ohren.
Flops: Das neue Muse-Album.
Und vor allem: Ein neuer YES-Sänger – anstatt endlich Jon Anderson zurückzuholen.