2010 - was hat genervt?

Best- / Worst-List
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: 2010 - was hat genervt?

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

BBQ.Master hat geschrieben:
Royale hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:Wenn Steuersünder einsitzen müssen, aber Mörder nicht einmal Bewährung kriegen, gescheite Ausländer wegen ihrer Herkunft gehasst werden, aber ausländische Querköpfe nicht abgeschoben werden, Firmenbosse das große Geld scheffeln, während die Arbeiter Überstunden schieben und um ihre Stellen bangen müssen, Bankmanager den gleichen Mist wie zuvor veranstalten, Firmen zerstören und sich selbst daran bereichern, Politiker sich einen Scheißdreck um das Volk scheren und nur noch Lobbyismus betreiben, die Polizei friedliche Demonstranten mit Wasserwerfern und Tränengas angreift, Priester und Lehrer Kinder missbrauchen und sich keiner Schuld bewusst sind, dann bin ich genervt.
Ich möchte eigentlich schreiben: "Große Klasse, BBQ!"

Das passt zwar nicht wirklich in diesen Thread, aber ich meine es trotzdem so ;)
Ich finde es allerdings furchtbar, dass diese Aufzählung das Jahr 2010 wiederspiegelt.
Wenn ich die letzten Jahre so Revue passieren lasse, hebt sich 2010 nicht sonderlich von den Vorjahren ab. Manches war in den 80er Jahren schon genauso kacke. Insofern spiegelt Dein Post nicht explizit dieses Jahr widerspiegelt. Was es nicht besser macht. Eher im Gegenteil.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: 2010 - was hat genervt?

Beitrag von JJG »

BBQ.Master hat geschrieben:
Royale hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:Wenn Steuersünder einsitzen müssen, aber Mörder nicht einmal Bewährung kriegen, gescheite Ausländer wegen ihrer Herkunft gehasst werden, aber ausländische Querköpfe nicht abgeschoben werden, Firmenbosse das große Geld scheffeln, während die Arbeiter Überstunden schieben und um ihre Stellen bangen müssen, Bankmanager den gleichen Mist wie zuvor veranstalten, Firmen zerstören und sich selbst daran bereichern, Politiker sich einen Scheißdreck um das Volk scheren und nur noch Lobbyismus betreiben, die Polizei friedliche Demonstranten mit Wasserwerfern und Tränengas angreift, Priester und Lehrer Kinder missbrauchen und sich keiner Schuld bewusst sind, dann bin ich genervt.
Ich möchte eigentlich schreiben: "Große Klasse, BBQ!"

Das passt zwar nicht wirklich in diesen Thread, aber ich meine es trotzdem so ;)
Ich finde es allerdings furchtbar, dass diese Aufzählung das Jahr 2010 wiederspiegelt.
Ganz großes Kino BBQ.Master - mit wenigen Sätzen wirklich (fast) die ganze Bandbreite abgedeckt. Aber es stimmt schon was Royale sagt, mit genervten Dingen meinte ich
die lästigen Dinge, die aber nicht wirklich wichtig sind. Die Dinge, die Du ansprichst, gehören geändert und dafür sollten wir uns wirklich einsetzen. Hinzu kommt noch die
Atompolitik Deutschlands. Nicht nur, dass wir das nur teuer bezahlen werden, wir schieben es auf die nachfolgenden Generationen ab. Aber es ist ja schön bequem die Dinge
einfach ein paar Jahre weiterlaufen zu lassen, natürlich aus edlen Motiven, nein wir zerstören dadurch auch die Lebensgrundlage einiger Menschen und von Fauna und Flora.
Wirtschaftlich kommt dann noch die Aufgabe der Spitzenfunktion von neuen Technologien hinzu. Bis heute habe ich nicht auch nur ein sachliches gutes Argument für die Verlängerung
der Laufzeiten gehört. Aber ganz ehrlich, wir sind auch ein wenig bequem, oder? Wir sitzen in unseren warmen Wohnzimmern, schimpfen über das was da läuft, sind aber viel
zu phlegmatisch wirklich etwas dagegen zu tun, das ist auch eine Wahrheit.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: 2010 - was hat genervt?

Beitrag von Aprilfrost »

JJG hat geschrieben:Aber ganz ehrlich, wir sind auch ein wenig bequem, oder? Wir sitzen in unseren warmen Wohnzimmern, schimpfen über das was da läuft, sind aber viel
zu phlegmatisch wirklich etwas dagegen zu tun, das ist auch eine Wahrheit.
Wenn ich mir das Foto von dem Rentner ansehe, der bei der Demo gegen Stuttgart21 den Wasserwerfer voll auf die Augen bekommen hat, ansehe, spielt - zumindest bei mir - neben dem Phlegma auch die Angst eine Rolle. Dass so etwas in unserem Staat möglich ist ...

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: 2010 - was hat genervt?

Beitrag von BBQ.Master »

JJG hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:
Royale hat geschrieben:
Ich möchte eigentlich schreiben: "Große Klasse, BBQ!"

Das passt zwar nicht wirklich in diesen Thread, aber ich meine es trotzdem so ;)
Ich finde es allerdings furchtbar, dass diese Aufzählung das Jahr 2010 wiederspiegelt.
Ganz großes Kino BBQ.Master - mit wenigen Sätzen wirklich (fast) die ganze Bandbreite abgedeckt.
Es ist in der Tat nur ein Satz, allerdings könnte man das Thema endlos weiterführen.

Es gibt nur eine Lösung: statt vor den Parlamenten zu demonstrieren müssten sich die Unzufriedenen dort hineinwählen lassen. Nur so kann es zu einem Fortschritt kommen.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: 2010 - was hat genervt?

Beitrag von OldGPJ »

Toll, dass dass wir hier in alle diesen Punkten exakt die selben Ansichten und Empfindungen haben. Solche Themen werden bei uns auch immer wieder nach dem Sonntagsbrunch hier in der Familienrunde heiß diskutiert.
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: 2010 - was hat genervt?

Beitrag von Eric »

YouAnd I hat geschrieben:Toll, dass dass wir hier in alle diesen Punkten exakt die selben Ansichten und Empfindungen haben. Solche Themen werden bei uns auch immer wieder nach dem Sonntagsbrunch hier in der Familienrunde heiß diskutiert.
Ach, da gibt es schon den einen oder anderen Punkt, wo ich eine leicht andere Auffassung vertrete. Aber da ich das Jahr 2011 noch erleben wollte, bevor ihr mich lyncht, halte ich lieber meine Klappe :lol: .
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: 2010 - was hat genervt?

Beitrag von Aprilfrost »

BBQ.Master hat geschrieben: Es gibt nur eine Lösung: statt vor den Parlamenten zu demonstrieren müssten sich die Unzufriedenen dort hineinwählen lassen. Nur so kann es zu einem Fortschritt kommen.
Wenn es so einfach wär......
@Eric: wofür hätten wir Dich lynchen sollen? Ich bin auch durchaus der Meinung, dass das Jahr nicht so schlecht war, wie es hier dargestellt wird. (Kommt eben darauf an, worauf man den Scheinwerfer richtet.)

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: 2010 - was hat genervt?

Beitrag von BBQ.Master »

Eric hat geschrieben:
YouAnd I hat geschrieben:Toll, dass dass wir hier in alle diesen Punkten exakt die selben Ansichten und Empfindungen haben. Solche Themen werden bei uns auch immer wieder nach dem Sonntagsbrunch hier in der Familienrunde heiß diskutiert.
Ach, da gibt es schon den einen oder anderen Punkt, wo ich eine leicht andere Auffassung vertrete. Aber da ich das Jahr 2011 noch erleben wollte, bevor ihr mich lyncht, halte ich lieber meine Klappe :lol: .
Lass es raus, denn...

1. ...so schlimm werden die Reaktionen nicht werden.
2. ...du kannst es sowieso nicht für dich behalten und liebst es, zu polarisieren.
3. ...du willst es doch auch. ;)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: 2010 - was hat genervt?

Beitrag von Eric »

BBQ.Master hat geschrieben:
Eric hat geschrieben:
YouAnd I hat geschrieben:Toll, dass dass wir hier in alle diesen Punkten exakt die selben Ansichten und Empfindungen haben. Solche Themen werden bei uns auch immer wieder nach dem Sonntagsbrunch hier in der Familienrunde heiß diskutiert.
Ach, da gibt es schon den einen oder anderen Punkt, wo ich eine leicht andere Auffassung vertrete. Aber da ich das Jahr 2011 noch erleben wollte, bevor ihr mich lyncht, halte ich lieber meine Klappe :lol: .
Lass es raus, denn...

1. ...so schlimm werden die Reaktionen nicht werden.
2. ...du kannst es sowieso nicht für dich behalten und liebst es, zu polarisieren.
3. ...du willst es doch auch. ;)
Naja, diese Aussagen sind ja nun allesamt sehr plakativ, ziemlich undifferenziert, aber in ihrer Schlichtheit und Direktheit so verführerisch einnehmend, dass man wie ein Wackeldackel nickend zustimmen möchte.

Dass Mörder "nichtmal Bewährung" bekommen, halte ich schonmal für ein Gerücht. Richtig ist, dass für Mord das Strafmaß so hoch ist, dass es nicht zur Bewährung ausgesetzt werden kann. Dass es unserem Rechtssystem nicht gelingt, jeden Mörder seiner Tat zu überführen und der angemessenen Strafe (lebenslänglich, § 211 StGB) zuzuüfhren, ist natürlich leider richtig. Das trifft allerdings seeeeehr viel häufiger auf Steuerhinterzieher zu. Diese werden allerdings nahezu nie erwischt (und die allerwenigsten landen im Gefängnis), sind gesellschaftlich nicht verpönt, sondern geben in der Regel im Bekannten- und Kollegenkreis sogar noch groß damit an, dass sie das Finanzamt beschissen haben. Meistens erhalten sie dafür sogar noch Applaus, es sei denn, sie heißen Zumwinkel bzw. stehen in der Öffentlichkeit, in diesen Fällen ist natürlich gerademal die Todesstrafe angemessen :P .

Warum bitteschön willst du ausländische Querköpfe abschieben? Zuviel schweizerische Luft geschnuppert in letzter Zeit? Ich selbst bin oft genug auch ein Querkopf. Muss ich jetzt auswandern?

Die restlichen deiner Aussagen klingen ebenfalls wie aus der "Zeitung" mit den großen Buchstaben abgeschrieben. Sicherlich waren das auch alles Schlagzeilen, die so oder ähnlich zu den Schlagzeilen von 2010 gehörten. Dass deine Aufzählung das Jahr 2010 widerspiegeln würde, kann ich aber nicht unterschreiben. Und das nicht nur, weil gute Nachrichten selten in der Zeitung stehen ;) .

Und jetzt beschwer dich bitte nicht, du hast schließlich um Stellungnahme gebeten 8-) .
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: 2010 - was hat genervt?

Beitrag von BBQ.Master »

Eric hat geschrieben: Warum bitteschön willst du ausländische Querköpfe abschieben? Zuviel schweizerische Luft geschnuppert in letzter Zeit? Ich selbst bin oft genug auch ein Querkopf. Muss ich jetzt auswandern?
Nein. "Querkopf" war vielleicht zu sanft ausgedrückt. Aber mir gefällt es nicht, wenn in Deutschland z. B. Ehrenmorde oder ähnliche Straftaten von Ausländern durchgeführt werden. Solche Leute sollte man abschieben, weil sie ihre Chance, in Deutschland zu leben, sozusagen verspielt haben.

Bei deutschen Straftätern sollte das deutsche Rechtssystem eingreifen, aber was daraus wird, habe ich beschrieben. Selbst in der Stadt, in der ich lebe, gab es einen solchen Fall. Der Täter wurde nur kurzzeitig psychologisch behandelt und ist wieder auf freiem Fuß. Ich kannte ihn sogar, allerdings nur sehr flüchtig.

Zuletzt wurden irgendwo in NRW vier Jugendliche freigesprochen, obwohl bewiesen war, dass einer oder mehrere von ihnen einen Obdachlosen totgeprügelt haben. Unklar war allerdings, wer genau es war. Selbst die Richter zweifelten an ihrem Urteil. Das kann es nicht sein.

Was du an meinen weiteren Aussagen bezweifelst, kannst du gerne schildern.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: 2010 - was hat genervt?

Beitrag von Eric »

BBQ.Master hat geschrieben:
Eric hat geschrieben: Warum bitteschön willst du ausländische Querköpfe abschieben? Zuviel schweizerische Luft geschnuppert in letzter Zeit? Ich selbst bin oft genug auch ein Querkopf. Muss ich jetzt auswandern?
Nein. "Querkopf" war vielleicht zu sanft ausgedrückt. Aber mir gefällt es nicht, wenn in Deutschland z. B. Ehrenmorde oder ähnliche Straftaten von Ausländern durchgeführt werden. Solche Leute sollte man abschieben, weil sie ihre Chance, in Deutschland zu leben, sozusagen verspielt haben.
Nun, mir gefällt das ebenfalls nicht und es dürfte wohl auch kaum jemandem gefallen, wenn sowas passiert. Aber nach meinem Kenntnisstand ist die Ausweisung ein Vorgang, der in Deutschland jedes Jahr mehrere Tausend mal vorkommt. Warum das in einigen EInzelfällen nicht klappt, kann man schwer pauschal beurteilen, sondern muss man am Einzelfall festmachen. Die Boulevardpresse schreit auch gerne mal lautstark nach "Abschiebung", wenn diese schon deshalb nicht möglich ist, weil die betreffende Person gar kein Ausländer ist (aber einen "Migrationshintergrund" hat).
BBQ.Master hat geschrieben:Bei deutschen Straftätern sollte das deutsche Rechtssystem eingreifen, aber was daraus wird, habe ich beschrieben. Selbst in der Stadt, in der ich lebe, gab es einen solchen Fall. Der Täter wurde nur kurzzeitig psychologisch behandelt und ist wieder auf freiem Fuß. Ich kannte ihn sogar, allerdings nur sehr flüchtig.
Damit kann ich jetzt nichts anfangen. Was hat der Täter gemacht? Wurde er überführt? Wurde er verurteilt? Vermutlich ja nicht, aber das wird dann ja auch seinen Grund gehabt haben.
BBQ.Master hat geschrieben:Zuletzt wurden irgendwo in NRW vier Jugendliche freigesprochen, obwohl bewiesen war, dass einer oder mehrere von ihnen einen Obdachlosen totgeprügelt haben. Unklar war allerdings, wer genau es war. Selbst die Richter zweifelten an ihrem Urteil. Das kann es nicht sein.
So leid es mir tut. Aber genauso MUSS es (leider) oftmals sein. Der Preis dafür, dass wir (zum Glück) in einem Rechtsstaat leben, ist nunmal der, dass wir manchmal Leute nicht betrafen dürfen, obwohl wir uns ziemlich sicher sind, dass diese Leute schuldig sind. Aber anscheinend war unser Rechtssystem nicht in der Lage, diese Leute entsprechend unseren Gesetzen zu überführen. Das ist natürlich schwer zu verstehen und erscheint ungerecht. Aber die Alternative hierzu heißt entweder Lynchjustiz oder Stasi und ich will keines von beiden.
BBQ.Master hat geschrieben:Was du an meinen weiteren Aussagen bezweifelst, kannst du gerne schildern.
Zu undifferenziert, zu pauschal, zu plakativ, zu polemisch. Da jetzt genauer drauf einzugehen, ist mir um diese Uhrzeit aber zu mühsam. Das hol ich aber gern im neuen Jahr nach ;) . Es sind eben Schlagzeilen, die sich gut verkaufen, weil sie den Stammtischen aufs Maul schauen und nach dem Mund reden. EInfache Wahrheiten gibt es leider selten, auch wenn die BILD diese Tatsache permanent ignoriert.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!
Antworten

Zurück zu „Jahres-Bestenlisten“