Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Danke Tom, gut zu wissen.Tom Bola hat geschrieben: ↑Di 27. Jan 2026, 21:21
Noch eine Geschichte aus dem letzten Jahr:
Ziemlich verärgert hat mich die Band „Pendragon“. Ich hatte einem befreundeten Ehepaar zwei Karten für das einzige Konzert in D. in Ramstein/Pfalz als Dankeschön geschenkt. Was ich nicht wusste ist dass die Herren Barrett und Nolan (Arena) von Pendragon offenbar politische Hardliner sind. Es gab beim Konzert in Ramstein (…und am nächsten Tag auch in Pratteln CH -also kein “Versehen“) eine Würdigung und Widmung eines Songs für den ermordeten Politikaktivisten Charlie Kirk -„he always told the truth“. usw…
Ich war erstmal in Erklärungsnot bei meine Freunden -seit Jahrzehnten als Gewerkschaftler sozial engagiert. Natürlich steht es jedem Künstler frei auf der Bühne seine Meinung kund zu tun -wenn ich zu Roger Waters oder zu Bruce Springsteen ginge wüsste ich was kommt. Besonders ärgerlich war die aggressive Vorgehensweise und Zensur an den folgenden Tagen auf facebook und anderen Foren gegen die vorgetragene Kritik an dem Statement der Band -genau nach der Erzählung wie es z.B. von J.D. Vance vorgetragen wurde. Nach dem „Motto“ in Europa gibt es keine Meinungsfreiheit mehr …und dann wurde jegliche Diskussion von der Band (Mrs. Barrett herself als Admin. der Fanseiten) konsequent gelöscht. So geht das nicht !!