Best- / Worst-List 2025

Best- / Worst-List

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 2018 times
Been thanked: 1495 times
Re: Best- / Worst-List 2025

Beitrag von JJG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Tom Bola hat geschrieben: Di 27. Jan 2026, 21:21
Noch eine Geschichte aus dem letzten Jahr:

Ziemlich verärgert hat mich die Band „Pendragon“. Ich hatte einem befreundeten Ehepaar zwei Karten für das einzige Konzert in D. in Ramstein/Pfalz als Dankeschön geschenkt. Was ich nicht wusste ist dass die Herren Barrett und Nolan (Arena) von Pendragon offenbar politische Hardliner sind. Es gab beim Konzert in Ramstein (…und am nächsten Tag auch in Pratteln CH -also kein “Versehen“) eine Würdigung und Widmung eines Songs für den ermordeten Politikaktivisten Charlie Kirk -„he always told the truth“. usw…

Ich war erstmal in Erklärungsnot bei meine Freunden -seit Jahrzehnten als Gewerkschaftler sozial engagiert. Natürlich steht es jedem Künstler frei auf der Bühne seine Meinung kund zu tun -wenn ich zu Roger Waters oder zu Bruce Springsteen ginge wüsste ich was kommt. Besonders ärgerlich war die aggressive Vorgehensweise und Zensur an den folgenden Tagen auf facebook und anderen Foren gegen die vorgetragene Kritik an dem Statement der Band -genau nach der Erzählung wie es z.B. von J.D. Vance vorgetragen wurde. Nach dem „Motto“ in Europa gibt es keine Meinungsfreiheit mehr …und dann wurde jegliche Diskussion von der Band (Mrs. Barrett herself als Admin. der Fanseiten) konsequent gelöscht. So geht das nicht !!
Danke Tom, gut zu wissen.
"WE DANCE, WE FLY, INTO AN ENDLESS SKY" (Jon Anderson & Geeks - True - "Once upon a Dream" 2024)

Saaldorf
JJG Music Kanal

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 971 times
Been thanked: 1227 times

Beitrag von SOON »

Ich höre die Musik von Pendragon weiterhin in dem Geiste– so, wie ich sie von den Platten kenne.
Daran ändern auch die Äußerungen von Nick Barrett nichts.

Ich habe mal gegoogelt und herausgefunden, dass es auf der Pendragon-Musik Facebook-Seite Morddrohungen gegen Nick's Frau Rachel gab.
Als Reaktion darauf wurden alle Beiträge gelöscht, die nichts mit der Musik zu tun hatten.
Das finde ich nachvollziehbar.
Denn so eine Drohung ist nicht hinnehmbar, und auf einer Musikseite sollte es um Musik gehen.
Später wurden einige Beiträge wiederhergestellt, weil es Kritik an der Zensur gab.

Ich denke: Wenn hier auf unserer Seite Drohungen auftauchen würden, würden wir sie auch löschen.
Und das völlig zu Recht.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2025 Album Faves

Tom Bola
Has thanked: 232 times
Been thanked: 165 times

Beitrag von Tom Bola »

SOON hat geschrieben: Do 29. Jan 2026, 00:01 Ich höre die Musik von Pendragon weiterhin in dem Geiste– so, wie ich sie von den Platten kenne.
Daran ändern auch die Äußerungen von Nick Barrett nichts.

Ich habe mal gegoogelt und herausgefunden, dass es auf der Pendragon-Musik Facebook-Seite Morddrohungen gegen Nick's Frau Rachel gab.
Als Reaktion darauf wurden alle Beiträge gelöscht, die nichts mit der Musik zu tun hatten.
Das finde ich nachvollziehbar.
Denn so eine Drohung ist nicht hinnehmbar, und auf einer Musikseite sollte es um Musik gehen.
Später wurden einige Beiträge wiederhergestellt, weil es Kritik an der Zensur gab.

Ich denke: Wenn hier auf unserer Seite Drohungen auftauchen würden, würden wir sie auch löschen.
Und das völlig zu Recht.

Hallo soon,

ja da stimme ich dir zu. Das wäre natürlich nicht akteptabel.

Viele Grüße
Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache :biggrinn:
Antworten

Zurück zu „Jahres-Bestenlisten“