Yes 50 Live 4LP (VÖ 28.06.2019)

Yes 50 Live 4LP (VÖ 28.06.2019)

veröffentlicht: 02 August 2019

Jon Davison
Steve Howe
Chris Squire
Geoff Downes
Alan White
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14503
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 888 times
Been thanked: 1398 times

Re: Yes 50 Live 4LP (VÖ 28.06.2019)

Beitrag von nixe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Side Eight:
Etching
Was bedeutet das? Ist da das Cover oder das Logo eingekratzt worden? Photo finde ich nicht dazu!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Yes 50 Live 4LP (VÖ 28.06.2019)

Beitrag von SOON »

nixe hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 19:45
Side Eight:
Etching
Was bedeutet das? Ist da das Cover oder das Logo eingekratzt worden? Photo finde ich nicht dazu!
Auf diese Seite ist keine Musik gepresst, sondern nur eine Gravur des Yes-Logos.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14503
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 888 times
Been thanked: 1398 times

Re: Yes 50 Live 4LP (VÖ 28.06.2019)

Beitrag von nixe »

SOON hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 22:49
nixe hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 19:45
Side Eight:
Etching
Was bedeutet das? Ist da das Cover oder das Logo eingekratzt worden? Photo finde ich nicht dazu!
Auf diese Seite ist keine Musik gepresst, sondern nur eine Gravur des Yes-Logos.
Aha, das Logo also, thx!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Peter
Beiträge: 98
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 00:13
Has thanked: 125 times
Been thanked: 38 times

Re: Yes 50 Live 4LP (VÖ 28.06.2019)

Beitrag von Peter »

Yesnik hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 00:06 Hey Leute! Was ist los? Diskussionen über die Verteilung der Tracks auf den Schallplatten?!? Mensch, Yes veröffentlichen das beste Live-Album seit Jahren, und das ist alles, was Ihr an Enthusiasmus aufzubringen in der Lage seid? Wo ist eure Begeisterung?!? Freut euch doch mal!

viannen_114
Ich finde dieses Album besonders stark, da hier alle Ebenen gleichberichtigt rüberkommen, vorallem Billy's Gesangslinien, die im besten Squire Style das Gesamtbild prägen, so wie sein tolles Bass-Spiel, selbst Steve' s Gesang ist gut wahrnehmbar, vorallem bei Paralles, wenn der Refrain am Ende nochmal kommt.
Was für mich Yes Musik ausmacht, ist diese Ideal, dass alle musikalischen Ebenen gleich bedeutend sind, die Gegenstimmen genauso wie der Leadgesang usw., dass alle Instrumentalisten fantastische Virtuosen sind, sich dennoch keiner plakativ in den Vordergrund spielt - es gibt die tollen bekannten Soli, aber alles so hervorragend dosiert und in den musikalischen Kontext integriert. Diesem Ideal kommt Yes bei dieser Einspielung sehr nahe. Mein absoluter Favorit ist Fly From Here, der Hammer, wie toll die Gesanglinien und alle Detailles da sind, aber das gesamte Album macht total Laune, je öfter es läuft.
Benutzeravatar

AndreasG
Beiträge: 93
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:29
Has thanked: 2 times
Been thanked: 11 times

Re: Yes 50 Live 4LP (VÖ 28.06.2019)

Beitrag von AndreasG »

Habe ich die Platte, so wie ich als Sammlerdepp eben alles haben muss, oder es jedenfalls versuche.
Ehrlich gesagt gefällt sie mir kaum. Howe spielt ungewöhnlich daneben.
Und irgendwie komme ich auch nicht drüber weg, dass man sich zum 50sten nicht zusammenraufen konnte und Anderson, Wakeman und Rabin dazu geholt hat.
Leider nur eine Coverband mit schwachem Howe und kaum mehr vorhandenem White. Awaken ohne Wakemen: Folter!
Die Aufmachung ist das einzige was noch dem Standard entspricht.

Yesnik
Beiträge: 151
Registriert: Di 21. Jun 2011, 15:43
Has thanked: 14 times
Been thanked: 35 times

Re: Yes 50 Live 4LP (VÖ 28.06.2019)

Beitrag von Yesnik »

Wha...?!?
Antworten

Zurück zu „YES 50 Live“