YES The Classic Tales of YES Tour 2023/24

Neueste Infos zu Yes (neues Album, aktuelle Konzerte)
Antworten
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11911
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 686 times
Been thanked: 781 times

Re: YES The Classic Tales of YES Tour 2023/24

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

rowoma hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 18:37 uijuijuijui - das hat jetzt mich echt etwas angestrengt! Aber meine 65jähhrigen Adleraugen konnten es entziffern - und boa:
kein

And You and I :biggrinn:

gab es denn sowas schon mal?


http://forgotten-yesterdays.com/statist ... %20And%20I

Von 3189 Shows wurde
► Text anzeigen
bei 1782 Shows gespielt
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9770
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1498 times
Been thanked: 1126 times

Re: YES The Classic Tales of YES Tour 2023/24

Beitrag von JJG »

Ein erster Konzertbereicht der laufenden Tour
Ramon Súrio rezensiert das Paral·lel 62-Konzert von YES am 3. Mai 2024 für La Vanguardia.
[GOOGLE vom ursprünglichen Spanischen ins Englische]:
Das Auftrittserlebnis von Yes, Meistern des Symphonic Rock, umfasst eine Ausstellung mit Siebdrucken von Roger Dean, dem Autor der Cover der klassischen Alben der britischen Gruppe. Jetzt ein Quintett unter der Leitung von Gitarrist Steve Howe, dem einzigen Mitglied, das aus den Tagen des progressiven Ruhms übrig geblieben ist und auf dem der aktuelle Sound basiert. Jon Davison ist dafür verantwortlich, die Engelsstimme des legendären Jon Anderson zu ersetzen, indem er würdevoll die konstanten Höhen eines Countertenors imitiert, ohne dabei ins Falsett zu greifen.
An die Stelle des verstorbenen Bassisten Chris Squire tritt Billy Sherwood, der als Stützstimme unverzichtbar ist. Und die Keyboards, ein Job, in dem Rick Wakeman herausragte, sind für Geoff Downes verantwortlich, der zusammen mit Trevor Horn das Synth-Pop-Duo The Buggles gründete. Abgerundet wird das Line-up durch den kraftvollen Schlagzeuger Jay Schellen, der bei weitem nicht so kreativ ist wie Bill Bruford, aber seinen Job macht.
Dazu gehören Folk-Rock-Momente mit Bandurria wie „I've seen all good people“, eine Anspielung auf den „Americana“-Sound mit dem Pedal Steel, der „Going for the one“ krönt.
Der veraltete Sound spiegelt die barocken Manieren einer anderen Ära wider, aber die Gruppe veröffentlicht weiterhin Alben, zuletzt „Mirror to the Sky“, von dem sie die synthetische Single „Cut from the Stars“ aufführten, inspiriert von einem Besuch in der Joshua Tree-Wüste. Aber es versteht sich von selbst, dass ihr Repertoire auf Material basiert, das in den Siebzigern veröffentlicht wurde, darunter auch Folk-Rock-Elemente mit Bandurria wie „I've seen all good people“, eine Anspielung auf den Americana-Sound mit der Pedal Steel, die das opulente „Going“ krönt für die eine oder eine Version von Simon & Garfunkels America.
Die Momente der völligen Verbundenheit mit einigen großen Fans, die den Raum nicht ausfüllten, kamen mit der dramatischen Lyrik von Time and a Word, den Kaskaden von Vintage-Synthesizern, die Don't kill the Whale krönen, und der kanonischen Symphonie von South Side of the Himmel, mit einer Vielzahl von Gesangstexten, rockigen Gitarrenriffs und neoklassischem Pianismus. Ganz zu schweigen von der Verdichtung des mystischen und konzeptionellen Doppelalbums Tales from topographic Ocean. Sie rundeten das Eintauchen in den Zeittunnel mit ihrem großen Erfolg „Roundabout“ ab, voller farbenfroher Orgeln und eines Raumschiff-Soldaten, der dem Science-Fiction-Roman, von dem es inspiriert ist, alle Ehre macht.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

AndreasG
Beiträge: 95
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:29
Has thanked: 2 times
Been thanked: 11 times

Re: YES The Classic Tales of YES Tour 2023/24

Beitrag von AndreasG »

Hat jemand was gelesen, wie das mit der Roger Dean Ausstellung sein wird,
Auf der offiziellen Website steht, er würde sich den Fans stellen.
Würde mir gerne ne Platte soignieren lassen.
Bin übrigens in Luxembourg dabei, freu mich ein bisschen drauf, nochmal Steve Howe zu sehen.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9770
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1498 times
Been thanked: 1126 times

Re: YES The Classic Tales of YES Tour 2023/24

Beitrag von JJG »

AndreasG hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 18:15 Hat jemand was gelesen, wie das mit der Roger Dean Ausstellung sein wird,
Auf der offiziellen Website steht, er würde sich den Fans stellen.
Würde mir gerne ne Platte soignieren lassen.
Bin übrigens in Luxembourg dabei, freu mich ein bisschen drauf, nochmal Steve Howe zu sehen.
Auf Roger Deans offizieller FB-Seite steht folgendes (original in Englisch):
Die Tour begann diese Woche mit Auftritten in Lissabon und Madrid. Heute Abend ist Barcelona und am Sonntag geht es weiter nach Rom.
Wie üblich begleitet die Wandergalerie von Trading Boundaries den Rundgang und ist in der Regel im Foyer des Veranstaltungsortes zu finden. Es ist das erste Mal, dass meine Arbeiten in einigen europäischen Ländern ausgestellt werden, was sehr aufregend ist.
Das Team besteht aus Michael, Kristan und Ben. Sie können bei allen ausgestellten Werken sowie bei Fragen zu Originalgemälden und -skizzen behilflich sein.
Ich werde an der britischen Etappe der Tour teilnehmen, die am 23. Mai in Manchester beginnt und am 4. Juni mit dem Auftritt in der Royal Albert Hall in London endet. Ich würde mich freuen, Sie kennenzulernen, wenn Sie an der Tour teilnehmen, also kommen Sie vorbei und sagen Sie Hallo.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

AndreasG
Beiträge: 95
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:29
Has thanked: 2 times
Been thanked: 11 times

Re: YES The Classic Tales of YES Tour 2023/24

Beitrag von AndreasG »

Ach, schade! :?
Aber danke für die Info!

hellmuut
Beiträge: 21
Registriert: Di 19. Apr 2011, 09:05
Has thanked: 6 times
Been thanked: 4 times

Re: YES The Classic Tales of YES Tour 2023/24

Beitrag von hellmuut »

Mönchengladbach, Red Box 18.05.2024 - mein Heimspiel und das Konzert mit der längsten Wo trifft sich die Fangemeinde? Besteht Interesse, vorher gemeinsam ein Bier zu trinke?
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11911
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 686 times
Been thanked: 781 times

Re: YES The Classic Tales of YES Tour 2023/24

Beitrag von SOON »

hellmuut hat geschrieben: Do 9. Mai 2024, 22:01 Mönchengladbach, Red Box 18.05.2024 - mein Heimspiel und das Konzert mit der längsten Wo trifft sich die Fangemeinde? Besteht Interesse, vorher gemeinsam ein Bier zu trinke?
Hier steht wer alles vor Ort ist.
https://www.yesforum.de/viewtopic.php?p=104066#p104066
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2950
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 66 times
Been thanked: 429 times

Re: YES The Classic Tales of YES Tour 2023/24

Beitrag von Topographic »

hellmuut hat geschrieben: Do 9. Mai 2024, 22:01 Mönchengladbach, Red Box 18.05.2024 - mein Heimspiel und das Konzert mit der längsten Wo trifft sich die Fangemeinde? Besteht Interesse, vorher gemeinsam ein Bier zu trinke?
Hab dir eine PN geschrieben.
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2950
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 66 times
Been thanked: 429 times

Re: YES The Classic Tales of YES Tour 2023/24

Beitrag von Topographic »

AndreasG hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 18:15 Hat jemand was gelesen, wie das mit der Roger Dean Ausstellung sein wird,
Auf der offiziellen Website steht, er würde sich den Fans stellen.
Würde mir gerne ne Platte soignieren lassen.
Bin übrigens in Luxembourg dabei, freu mich ein bisschen drauf, nochmal Steve Howe zu sehen.
Wenn du Lust auf ein Treffen hast, schreib kurz eine PN. Wir sind ab Sonntag schon in Esch-Alzette.
Antworten

Zurück zu „YES - Aktuell ; On Tour 2021, Zahlen, Daten und Fakten“