Yes on Tour 2022

Yes on Tour 2022

Neueste Infos zu Yes (neues Album, aktuelle Konzerte)

jomo
Beiträge: 168
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 11:27
Been thanked: 20 times

Re: Yes on Tour 2022

Beitrag von jomo »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hier sind ein paar neue videos. Enjoy.





Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 763 times

Re: Yes on Tour 2022

Beitrag von SOON »

die neuen Stücke klicken Live nicht so gut wie die Studio Versionen.
Insgesamt reißen mich aber alle 3 Clips nicht wirklich mit.
Eher durchschnitt, würde ich sagen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1467 times
Been thanked: 1096 times

Re: Yes on Tour 2022

Beitrag von JJG »

Aktuelle Clips von der Yes-Tour gehen durch die sozialen Medien. Vom Mitschnitt per Handy auf den Klang im Konzertsaal zu schließen, davon halte ich nichts. Von anwesenden Besuchern hört man sehr unterschiedliche Meldungen, auch scheint die Laune von Dr. Howe von Konzert zu Konzert sehr unterschiedlich zu sein. Kritik gibt es besonders an Downes wenn er Partituren von Close to the Edge spielt, bzw weg lässt. Auch meinen Besucher,
dass Jon Davison der bisher schlechteste Sänger wäre, selbst Benoît David hätte besser gesungen. Auch Jay Schellen kommt nicht gut weg.
Insgesamt ein mulmiges Gefühl für mich. wenn ich an die Konzerte in 2023 denke.

Aktuelle Setlist:

Turn of the Century (Alan White tribute video)
The Firebird Suite (Igor Stravinsky composition)

Set 1:
On the Silent Wings of Freedom
Yours Is No Disgrace
No Opportunity Necessary, No Experience Needed
Clap ((with acoustic improvisational intro))
Wonderous Stories
The Ice Bridge
Dare to Know
Heart of the Sunrise

Set 2:
Close to the Edge
And You and I
Siberian Khatru

Encore:
Roundabout
Starship Trooper
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Peter
Beiträge: 98
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 00:13
Has thanked: 128 times
Been thanked: 38 times

Re: Yes on Tour 2022

Beitrag von Peter »

Ich finde die Clips ziemlich übezeugend, vorallem The Icebridge, JD singt richtig toll, der Billy's Bass ist super zu hören, die gesamte Band, vorallem GD, spielt toll, nur Steve's Gitarre ist am Anfang sehr verstimmt, er korrigiert das dann ja im Laufe der Performance.
Es gibt andere tolle YT Videos, von Houston zb (hier spielt Steve ein fantstischen Solo bei Nonnen), auch vom letzten Konzert am 19.Nov, ich finde die Band hervoarragend auf einander eingespielt, das Geschwätz über JD ist völlig daneben und unangebracht, und Jay ist so ein fantastischer Drummer, ich freue mich sehr auf die Konzerte nächstes Jahr in Deutschland.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1467 times
Been thanked: 1096 times

Re: Yes on Tour 2022

Beitrag von JJG »



"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „YES - Aktuell ; On Tour 2021, Zahlen, Daten und Fakten“