YOSO @ youtube

feat. Sherwood & Kaye

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: YOSO @ youtube

Beitrag von BBQ.Master »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aprilfrost hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:Was erwartet ihr auch von diesen Langweilern? Ein zweites "Close To The Edge"? Yoso ist ein Reinfall in bester Sherwood-Manier - mehr nicht.
Warum ziehst Du so über diese Musik(er) her? Du wärst doch sicher auch nicht erbaut, wenn man ständig diesen Gewerkschaftssänger schlecht reden würde. :? Lass doch anderen Leuten ihren Geschmack. Wenn denn Kritik angebracht ist, kann man das auch sachlicher tun.
PS: Mir geben Diese YOSOs auch nix. Aber ich kann auch mit Tom Waits, den Stones und anderen guten Musikern nicht viel anfangen.
Das mache ich nur, weil sich bei den anderen Usern jetzt auch schon die erste Enttäschung breit macht, sei es wegen dem Gitarristen oder der seltsamen Songauswahl (keine Sherwood-Yessongs). Man kann einen Luftballon groß aufblasen, aber mehr als warme Luft ist nicht dahinter - genau wie bei Yoso. Anstatt auf den wahren Yes-Kern und seine Fortschritte zu schauen, wird dieser Yoso-Quatsch zum Thema gemacht. Und nun tritt langsam aber sicher die Ernüchterung ein, dass es doch nicht so "groß" wird, wie man gehofft hat.

Ich habe das Gefühl, dass sich hier eine Art Torschlusspanik breit macht, als wenn die echten Yes-Men nichts neues Musikalisches mehr bringen könnten oder würden, sodass sich die Die-Hards an diesem Randgruppen-Projekt festklammern, das mit dem, womit Yes in den 70ern bekannt geworden ist, rein gar nichts mehr zu tun hat. Dieses dämliche Geschwafel auf der Yoso-Myspace-Seite sagt doch schon alles, diese elenden Lügner - das kotzt mich richtig an!!! Damit hat sich dieser Aasgeier Sherwood endgültig disqualifiziert!

Ich will nicht für schlechte Stimmung sorgen, aber manch einer wird sich diesen AOR-Kram wirklich schönhören müssen, damit das überhaupt funktioniert. Mir kann hier keiner erzählen, dass Yoso etwas Neues und Progressives auf die Beine stellen. Da kann man lieber über das neue Asia-Album plaudern, da sind wenigstens richtige Größen dabei, auch wenn das Ergebnis ihnen nicht gerecht werden wird (bei dem groß angekündigten "Phoenix" war es auch nicht anders - und diesmal belegen es sogar die Verkaufszahlen!).

Und wer soll der "Gewerkschaftssänger" sein?
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: YOSO @ youtube

Beitrag von Member X »

BBQ.Master hat geschrieben:Das mache ich nur, weil sich bei den anderen Usern jetzt auch schon die erste Enttäschung breit macht, sei es wegen dem Gitarristen oder der seltsamen Songauswahl (keine Sherwood-Yessongs). Man kann einen Luftballon groß aufblasen, aber mehr als warme Luft ist nicht dahinter - genau wie bei Yoso. Anstatt auf den wahren Yes-Kern und seine Fortschritte zu schauen, wird dieser Yoso-Quatsch zum Thema gemacht. Und nun tritt langsam aber sicher die Ernüchterung ein, dass es doch nicht so "groß" wird, wie man gehofft hat.

Ich habe das Gefühl, dass sich hier eine Art Torschlusspanik breit macht, als wenn die echten Yes-Men nichts neues Musikalisches mehr bringen könnten oder würden, sodass sich die Die-Hards an diesem Randgruppen-Projekt festklammern, das mit dem, womit Yes in den 70ern bekannt geworden ist, rein gar nichts mehr zu tun hat. Dieses dämliche Geschwafel auf der Yoso-Myspace-Seite sagt doch schon alles, diese elenden Lügner - das kotzt mich richtig an!!! Damit hat sich dieser Aasgeier Sherwood endgültig disqualifiziert!

Ich will nicht für schlechte Stimmung sorgen, aber manch einer wird sich diesen AOR-Kram wirklich schönhören müssen, damit das überhaupt funktioniert. Mir kann hier keiner erzählen, dass Yoso etwas Neues und Progressives auf die Beine stellen. Da kann man lieber über das neue Asia-Album plaudern, da sind wenigstens richtige Größen dabei, auch wenn das Ergebnis ihnen nicht gerecht werden wird (bei dem groß angekündigten "Phoenix" war es auch nicht anders - und diesmal belegen es sogar die Verkaufszahlen!).

Und wer soll der "Gewerkschaftssänger" sein?
Danke BBQ. Ich finde dass Du Deine Meinung durchaus fundiert dargetan hast und es eben Deine Meinung ist. Sprachlich finde ich Deine Äußerungen ebenfalls "schwer in Ordnung" - wir sind ja hier ein Forum, und selbst im Goetheinstitut gibt es eine lockere Sprache :mrgreen:

Weiter so :D

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: YOSO @ youtube

Beitrag von BBQ.Master »

soundmunich hat geschrieben: Danke BBQ. Ich finde dass Du Deine Meinung durchaus fundiert dargetan hast und es eben Deine Meinung ist. Sprachlich finde ich Deine Äußerungen ebenfalls "schwer in Ordnung" - wir sind ja hier ein Forum, und selbst im Goetheinstitut gibt es eine lockere Sprache :mrgreen:

Weiter so :D
Seine Worte:

"Musst alle garst'gen Worte lindern,
aus Scheißkerl Schurken, aus Arsch mach Hintern."

:geek:
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: YOSO @ youtube

Beitrag von Aprilfrost »

Ich stelle BBQ's Beiträge weder inhaltlich noch von der Form / Wortwahl her in Frage. Ich lese sie immer gern. Doch hatte ich in diesem Thread so ein Gefühl von "enttäuschter Liebe" oder so. Als würden YOSO diesen Kram nur spielen um ihn zu ärgern. (Und so ganz verkehrt lag ich ja vielleicht gar nicht [smilie=tongue.gif] , taucht doch das Wort Enttäuschung in BBQ's Erklärung direkt auf.) Ich wollte es nur gerne erklärt haben, und das ist ja nun geschehen. Danke dafür.

Aber wer hier "Part of the Union" ist, das möge jemand anderes aufklären.

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: YOSO @ youtube

Beitrag von BBQ.Master »

Aprilfrost hat geschrieben:Ich stelle BBQ's Beiträge weder inhaltlich noch von der Form / Wortwahl her in Frage. Ich lese sie immer gern. Doch hatte ich in diesem Thread so ein Gefühl von "enttäuschter Liebe" oder so. Als würden YOSO diesen Kram nur spielen um ihn zu ärgern. (Und so ganz verkehrt lag ich ja vielleicht gar nicht [smilie=tongue.gif] , taucht doch das Wort Enttäuschung in BBQ's Erklärung direkt auf.) Ich wollte es nur gerne erklärt haben, und das ist ja nun geschehen. Danke dafür.
Ich bin nicht von denen enttäuscht, ich erwarte erst gar nichts. Aber Sherwood scheint mich wirklich ärgern zu wollen. :?
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: YOSO @ youtube

Beitrag von Member X »

BBQ.Master hat geschrieben:Ich bin nicht von denen enttäuscht, ich erwarte erst gar nichts. Aber Sherwood scheint mich wirklich ärgern zu wollen. :?
Ist es nicht schön, sooooooooo beachtet zu werden Bild
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: YOSO @ youtube

Beitrag von Topographic »

soundmunich hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:Das mache ich nur, weil sich bei den anderen Usern jetzt auch schon die erste Enttäschung breit macht, sei es wegen dem Gitarristen oder der seltsamen Songauswahl (keine Sherwood-Yessongs). Man kann einen Luftballon groß aufblasen, aber mehr als warme Luft ist nicht dahinter - genau wie bei Yoso. Anstatt auf den wahren Yes-Kern und seine Fortschritte zu schauen, wird dieser Yoso-Quatsch zum Thema gemacht. Und nun tritt langsam aber sicher die Ernüchterung ein, dass es doch nicht so "groß" wird, wie man gehofft hat.

Ich habe das Gefühl, dass sich hier eine Art Torschlusspanik breit macht, als wenn die echten Yes-Men nichts neues Musikalisches mehr bringen könnten oder würden, sodass sich die Die-Hards an diesem Randgruppen-Projekt festklammern, das mit dem, womit Yes in den 70ern bekannt geworden ist, rein gar nichts mehr zu tun hat. Dieses dämliche Geschwafel auf der Yoso-Myspace-Seite sagt doch schon alles, diese elenden Lügner - das kotzt mich richtig an!!! Damit hat sich dieser Aasgeier Sherwood endgültig disqualifiziert!

Ich will nicht für schlechte Stimmung sorgen, aber manch einer wird sich diesen AOR-Kram wirklich schönhören müssen, damit das überhaupt funktioniert. Mir kann hier keiner erzählen, dass Yoso etwas Neues und Progressives auf die Beine stellen. Da kann man lieber über das neue Asia-Album plaudern, da sind wenigstens richtige Größen dabei, auch wenn das Ergebnis ihnen nicht gerecht werden wird (bei dem groß angekündigten "Phoenix" war es auch nicht anders - und diesmal belegen es sogar die Verkaufszahlen!).

Und wer soll der "Gewerkschaftssänger" sein?
Danke BBQ. Ich finde dass Du Deine Meinung durchaus fundiert dargetan hast und es eben Deine Meinung ist. Sprachlich finde ich Deine Äußerungen ebenfalls "schwer in Ordnung" - wir sind ja hier ein Forum, und selbst im Goetheinstitut gibt es eine lockere Sprache :mrgreen:

Weiter so :D
Ganz ehrlich: Ich finde BBQs Beitrag weder inhaltlich fundiert noch sprachlich angemessen.

Inhaltlich Diskussionen können sich über die Musik ergeben, etwa über die mangelnde Instrumentierung der Toto-Titel, über tolle Hammondsoli von TK, die unterschiedlichen Gesangleistungen von Sherwood und Kimball und wie sie jeweils zu den bekannten Titel passen, die Struktur und musikalische Bedeutung der neuen YOSO-Titel, natürlich auch rein emotional wie sie jemandem gefallen. Da setze ich mich gerne mit auseinander.
Ich kenne natürlich BBQs Einstellung zu AOR und zu Sherwood im Besonderen, und wo wären wir, wenn wir nicht musikalisch so vielfältige und unterschiedliche Geschmäcker hätten. Wir können uns ja nicht nur mit gemeinsamen Lobhudeleien langweilen. Aber die Diskussion sollte einigermaßen sachlich sein - geht nicht ohne emotionale Beteiligung, klar, aber das muss nicht so oder zu persönlich werden.

Der Vorwurf "diesen YOSO-Quatsch" zum Thema zu machen gehört etwa in diese Kategorie. Ich habe ein paar Postings weiter oben schon mal ausführlich begründet, warum dieses Thema - unabhängig von der musikalischen Einschätzung - einfach in ein YESForum gehört. Das möchte ich nicht wiederholen, finde aber, dass man das ruhig lesen kann, anstatt dies zu ignorieren.
Und: "anstatt auf den wahren YES-Kern und seine Fortschritte zu schauen": Die Seiten hier sind voll von Berichten über den YES-Kern, auch von mir. Fortschritte kann ich bei YES keine sehen, personelle Veränderungen nur, und musikalische Rückbesinnung.

Die Unterstellung einer "Torschlusspanik" oder des "Festklammerns der Die-Hards an einem Randgruppenprojekt" von Forumsmitgliedern ist bei der Diskussion um Musik wenig hilfreich. Man muss sicherlich keine Lager gründen, denen man angehört und die sich dann gegenüberstehen. So abqualifiziert möchte ich mich hier auch nicht (Ich zähle mich mal zu den Die-hards hier...) dargestellt sehen.

"Schönhören des AOR-Krams": Ich besitze alle Circa: CDs, auch die DVD und habe nie behauptet, dass hier musikalisch Neues oder Progressives erfunden bzw. gespielt wird. Es gibt Songs, die finde ich einfach schlecht, andere haben zumindest Teile, die gut kommen und es gibt ein paar richtig gelungene Songs. Ich muss das nicht schönhören, ich kann das differenziert konsumieren und empfinden.

Die Verwendung von Attributen wie "dämliches Geschwafel", "elende Lügner" und "Aasgeier" für Musiker in einem Satz verhindert meines Erachtens auch jegliche Diskussion über die Musik. Ich finde sie auch hinsichtlich der Beurteilung von Menschen sehr grenzwertig. Ich bitte da um Entschuldigung, vielleicht bin ich in dieser Hinsicht etwas empfindlicher als andere hier. Ich weiß auch, es gibt den von JJG geprägten Spruch, das Forum hier sei wie ein Stammtisch.

Also: Ich kann gut mit BBQs Meinung leben - bitte aber meinerseits um etwas mehr Toleranz.

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: YOSO @ youtube

Beitrag von DocFederfeld »

Aprilfrost hat geschrieben:Du wärst doch sicher auch nicht erbaut, wenn man ständig diesen Gewerkschaftssänger schlecht reden würde. :? Lass doch anderen Leuten ihren Geschmack.
1) Wer um Himmels Willen ist der "Gewerkschaftssänger" :?: :?: :?: - Neil Young ??? Springsteen ??? - kann ja eigentlich nicht sein, aber ich bin ernsthaft interessiert :lol:

2) Ich halte Sherwoods Beitrag bei Yes für eher unterbewertet; ich habe auch schon gelesen, daß Steve Howe ihn nach seiner Rückkehr ziemlich gemobbt hat und Sherwood daher auf der "House Of Blues"-DVD kaum zur Geltung kommt.

3) Das neue Projekt finde ich allerdings auch etwas traurig - so ein wenig wie ein Projekt der ARGE für alternde Rockstars :roll:

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: YOSO @ youtube

Beitrag von BBQ.Master »

Dann rollen wir die Sache nochmal auf:

"The term “Super-Group” can only describe the formation of two of the most creative and musical legendary bands of the past 30 years into the new band YOSO.
Formed out of TOTO’s brilliant vocalist Bobby Kimball and the creative force of YES members, Tony Kaye and Billy Sherwood, it does indeed equal the magic of YES with the voice of TOTO.
However, YOSO is much more than a combination of two classic rock groups. YOSO has combined their musical talents to produce an album of new music as well as a live DVD, which will be released in mid 2010."

Das ist eine einzige Lüge! Und damit ist Sherwood (als treibende "Kraft") unten durch.

Wer sich über meine Ausdrucksweise aufregt, dem kann ich nicht helfen - ich kann es nicht anders ausdrücken. Ich sehe AOR als modernen Schlager an, der nichts anderes als reinen Kommerz im Sinn hat. Und der musikalische Gehalt hat sich seit 25 Jahren nicht geändert - selbst der Sound ist absolut gleich. Gerade da auch nur eine Andeutung einer Verbindung zu progressiver Musik zu machen ist für mich das Allerletzte. Ich erkenne die Berechtigung für sowas nicht. Die Dreistigkeit, die sich Sherwood erlaubt, macht ihn nur noch unsympathischer - zumindest mir gegenüber - als er eh schon ist. Er wirkt wie ein Squire-Appendix, der sich entzündet hat, abgeschnitten wurde und immer noch böse Nachwirkungen hervorruft. Dass er sich selbst nicht als möglicher Bandleader in die Yes-Reunion eingebracht hat, fehlt noch.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: YOSO @ youtube

Beitrag von Member X »

BBQ.Master hat geschrieben:Er wirkt wie ein Squire-Appendix, der sich entzündet hat, abgeschnitten wurde und immer noch böse Nachwirkungen hervorruft.
[smilie=hit.gif] [smilie=roflmao.gif]
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: YOSO @ youtube

Beitrag von Topographic »

BBQ.Master hat geschrieben:Dass er sich selbst nicht als möglicher Bandleader in die Yes-Reunion eingebracht hat, fehlt noch.
Sherwood wurde 2006 von YES angefragt, ob er für Jon Anderson einspringen würde. Er hat abgelehnt.
Antworten

Zurück zu „YOSO / AKA“