YOSO @ youtube

feat. Sherwood & Kaye
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

YOSO @ youtube

Beitrag von JJG »

Hier gibt es eine schöne Live-Version von "Changes"

http://www.youtube.com/user/YosoHQ&fmt= ... w90PFLGBoo
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: YOSO @ youtube

Beitrag von JJG »

"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: YOSO @ youtube

Beitrag von OldGPJ »

Habe mich das erste mal damit kurz beschäftigt und ich bin begeistert - insgesamt und ganz besonders für den phantastischen Gesang. Ich finde, B. Sherwood war gesanglich für den Satzgesang auch eine Bereicherung auf der YES-DVD "Live at the House of Blues".
THX für diese Links JJG!
Übrigens, hier kann man hören, dass auch YouTube Clips gesanglich sehr ordentlich sein können..
;)
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: YOSO @ youtube

Beitrag von JJG »

Billy hat nun auch "Owner" und "Cinema" geladen.

Owner (mit "Make it easy"-Intro:
http://www.youtube.com/yosohq#p/u/2/nPTuk-4HUuw

Cinema:
http://www.youtube.com/yosohq#p/u/9/81CRPaOGDhI

"Yes-Montage":
http://www.youtube.com/yosohq#p/u/8/OALTGWSdn3o
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: YOSO @ youtube

Beitrag von JJG »

Hier "Roundabout":



Bisher konnte ich mich mit YOSO-Versionen von Yes-Songs anfreunden. Kaye (ist witzig) und Molino machen einen
ganz guten Job, aber Jimi Haun hat die Gitarren-Parts wirklich verunstaltet. :evil: :roll:
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: YOSO @ youtube

Beitrag von Member X »

Leider kommen immer mehr solche Mitteilungen :(

Dieses Video ist nicht verfügbar. Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt.
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: YOSO @ youtube

Beitrag von Topographic »

soundmunich hat geschrieben:Leider kommen immer mehr solche Mitteilungen :(

Dieses Video ist nicht verfügbar. Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt.
Auf der MySpace-Seite findest du Roundabout noch (ganz unten; dazu noch "Yoso", "Walk Away" und natürlich "Africa"). Roundabout ist sicher die schlechteste YESSong-Interpretation von YOSO, was an Billys Gesang und dem völlig uninspirierten Gitarrenspiel von Haun liegt ( hat der das überhaupt mal geübt??). TK gefällt mir aber. Was mich sehr stört, sind die schnellen Schnitte - da hat die Produktionsfirma eine andere Zielgruppe ins Auge gefasst. Bezeichnenderweise spielen YOSO YESSongs aus der frühen und aus der Rabin-Ära (diese Interpretationen haben mir ganz gut gefallen) und nicht aus Sherwoods Zeit. Und wenn man solche Songs spielt, sollte man doch einigermaßen adäquate eigene Songs daneben stehen haben.

http://www.myspace.com/yosohq

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: YOSO @ youtube

Beitrag von BBQ.Master »

Was erwartet ihr auch von diesen Langweilern? Ein zweites "Close To The Edge"? Yoso ist ein Reinfall in bester Sherwood-Manier - mehr nicht.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: YOSO @ youtube

Beitrag von Aprilfrost »

BBQ.Master hat geschrieben:Was erwartet ihr auch von diesen Langweilern? Ein zweites "Close To The Edge"? Yoso ist ein Reinfall in bester Sherwood-Manier - mehr nicht.
Warum ziehst Du so über diese Musik(er) her? Du wärst doch sicher auch nicht erbaut, wenn man ständig diesen Gewerkschaftssänger schlecht reden würde. :? Lass doch anderen Leuten ihren Geschmack. Wenn denn Kritik angebracht ist, kann man das auch sachlicher tun.
PS: Mir geben Diese YOSOs auch nix. Aber ich kann auch mit Tom Waits, den Stones und anderen guten Musikern nicht viel anfangen.

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: YOSO @ youtube

Beitrag von BBQ.Master »

Aprilfrost hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:Was erwartet ihr auch von diesen Langweilern? Ein zweites "Close To The Edge"? Yoso ist ein Reinfall in bester Sherwood-Manier - mehr nicht.
Warum ziehst Du so über diese Musik(er) her? Du wärst doch sicher auch nicht erbaut, wenn man ständig diesen Gewerkschaftssänger schlecht reden würde. :? Lass doch anderen Leuten ihren Geschmack. Wenn denn Kritik angebracht ist, kann man das auch sachlicher tun.
PS: Mir geben Diese YOSOs auch nix. Aber ich kann auch mit Tom Waits, den Stones und anderen guten Musikern nicht viel anfangen.
Das mache ich nur, weil sich bei den anderen Usern jetzt auch schon die erste Enttäschung breit macht, sei es wegen dem Gitarristen oder der seltsamen Songauswahl (keine Sherwood-Yessongs). Man kann einen Luftballon groß aufblasen, aber mehr als warme Luft ist nicht dahinter - genau wie bei Yoso. Anstatt auf den wahren Yes-Kern und seine Fortschritte zu schauen, wird dieser Yoso-Quatsch zum Thema gemacht. Und nun tritt langsam aber sicher die Ernüchterung ein, dass es doch nicht so "groß" wird, wie man gehofft hat.

Ich habe das Gefühl, dass sich hier eine Art Torschlusspanik breit macht, als wenn die echten Yes-Men nichts neues Musikalisches mehr bringen könnten oder würden, sodass sich die Die-Hards an diesem Randgruppen-Projekt festklammern, das mit dem, womit Yes in den 70ern bekannt geworden ist, rein gar nichts mehr zu tun hat. Dieses dämliche Geschwafel auf der Yoso-Myspace-Seite sagt doch schon alles, diese elenden Lügner - das kotzt mich richtig an!!! Damit hat sich dieser Aasgeier Sherwood endgültig disqualifiziert!

Ich will nicht für schlechte Stimmung sorgen, aber manch einer wird sich diesen AOR-Kram wirklich schönhören müssen, damit das überhaupt funktioniert. Mir kann hier keiner erzählen, dass Yoso etwas Neues und Progressives auf die Beine stellen. Da kann man lieber über das neue Asia-Album plaudern, da sind wenigstens richtige Größen dabei, auch wenn das Ergebnis ihnen nicht gerecht werden wird (bei dem groß angekündigten "Phoenix" war es auch nicht anders - und diesmal belegen es sogar die Verkaufszahlen!).

Und wer soll der "Gewerkschaftssänger" sein?
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Antworten

Zurück zu „YOSO / AKA“