[NEWS!] YOSO

feat. Sherwood & Kaye

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: YOSO

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

BBQ.Master hat geschrieben:Das klingt doch total altmodisch - zwar nicht so übel wie Asia, aber genauso altbacken, wie Archivaufnahmen... [smilie=party_36.gif]
Meine ganz persönliche Meinung zu Deinem Kommentar: Nicht überall wo ein Billy und kein Peter mitmischt kommt per se Quatsch mit Soße raus. Ja, die Songs dürfen Dir nicht gefallen, wie Du auch Yoso nicht mögen musst, aber "altbacken" mit [smilie=party_36.gif] finde ich sachlich nicht gerechtfertigt bzw. etwas oberflächlich. Zum Thema "altbacken": Gerade beim Sound und den Effekten kommen solche vor, die es vor 5 oder 10 Jahren (je nach Definition von "alt") noch gar nicht gab. Ich finde schon, dass alte, d.h. z.B. 70er/80er Jahre Prog-Strukturen weiterentwickelt wurden. Yoso klingt besser und frischer, wie aktuelle Sachen von z.B. Marillion, Central Park, RPWL, um ein breites Band an Beispielen zu berücksichtigen. Und wie fändest Du es, wenn jemand bei Peter Gabriel, nur weil er ihn nicht mag, mit [smilie=party_36.gif] qualifizieren würde. Aber letztlich ist eine klare Richtung besser wie gar keine Aussage :mrgreen:
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: YOSO

Beitrag von Aprilfrost »

Ich finde die Hörauszüge nicht gerade grottenschlecht, aber irgendwie klingt vieles wie schon mal gehört. Vielleicht meint BBQ.Massa das mit "altbacken". Live stell ich mir das sehr schön vor, aber ob ich die CD haben muss...?

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: YOSO

Beitrag von Member X »

Aprilfrost hat geschrieben:Ich finde die Hörauszüge nicht gerade grottenschlecht, aber irgendwie klingt vieles wie schon mal gehört. Vielleicht meint BBQ.Massa das mit "altbacken". Live stell ich mir das sehr schön vor, aber ob ich die CD haben muss...?
Na, das akzeptiere ich als Meinung und Rehabilitation vom Hot-Air-Bruzzel-Meister. Ich bleibe dabei, dass man in einigen Songs gerade sehr deutlich Sachen hört, die nicht klingen oder klingen können, wie schon mal gehört. Aber, dass ist eben mein Höreindruck, und ich lass den Leuten mal ebbes verdienen. Dann kann ich ja ausführlicher berichten (musst'e ja nich' lesen, BBQ :mrgreen: - "Spässle g'macht").

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: YOSO

Beitrag von BBQ.Master »

soundmunich hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Ich finde die Hörauszüge nicht gerade grottenschlecht, aber irgendwie klingt vieles wie schon mal gehört. Vielleicht meint BBQ.Massa das mit "altbacken". Live stell ich mir das sehr schön vor, aber ob ich die CD haben muss...?
Na, das akzeptiere ich als Meinung und Rehabilitation vom Hot-Air-Bruzzel-Meister. Ich bleibe dabei, dass man in einigen Songs gerade sehr deutlich Sachen hört, die nicht klingen oder klingen können, wie schon mal gehört. Aber, dass ist eben mein Höreindruck, und ich lass den Leuten mal ebbes verdienen. Dann kann ich ja ausführlicher berichten (musst'e ja nich' lesen, BBQ :mrgreen: - "Spässle g'macht").
@soundmunich: Natürlich gefällt dir meine Kritik nicht, dich hat die Musik vom Hocker gerissen - und dass es sich um Sherwood handelt, legst du gegen mich aus. Ich würde die Musik - egal, wer sie spielt - stets so bewerten.

Ich sehe das so: Asia finde ich richtig schlecht (auch ohne Sherwood), aber diese Yoso-Schnipsel kommen mir vor, als hätte sich die Band keine wirkliche Mühe gegeben, sondern nur Dienst nach Vorschrift gemacht. Ich verstehe z.B. gar nicht, warum dich die Musik so beeindruckt, denn Neues kann ich da nicht hören. Wie gesagt - es klingt wie eine Archivaufnahme.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: YOSO

Beitrag von Member X »

BBQ.Master hat geschrieben:@soundmunich: Natürlich gefällt dir meine Kritik nicht, dich hat die Musik vom Hocker gerissen
Soooooooo hab ich das nun auch wieder nicht dargestellt ;) . Ich höre halt schon neue Aspekte heraus, sowohl kompositorisch, als auch soundmäßig, als auch spielerisch/gesanglich - sicher nicht alles in jedem Song, und in einigen Songs auch gar nichts davon. Also konkretisiere ich meine Aussage dahingehend, dass ich die Scheibe anhand der Hörschnipsel für interessant halte, auch wenn sie mich nicht vom Hocker reißt.
BBQ.Master hat geschrieben:@soundmunich: - und dass es sich um Sherwood handelt, legst du gegen mich aus. Ich würde die Musik - egal, wer sie spielt - stets so bewerten.
Na ja, mein Lieber. Ein klitze kleines Bisschen bist Du schon manchmal auch emotional und polarisiert :mrgreen: . Das macht aber sicher auch den positiven Charm Deiner Beiträge aus :D
BBQ.Master hat geschrieben:Ich sehe das so: Asia finde ich richtig schlecht (auch ohne Sherwood), aber diese Yoso-Schnipsel kommen mir vor, als hätte sich die Band keine wirkliche Mühe gegeben, sondern nur Dienst nach Vorschrift gemacht. Ich verstehe z.B. gar nicht, warum dich die Musik so beeindruckt, denn Neues kann ich da nicht hören. Wie gesagt - es klingt wie eine Archivaufnahme.
Und ja, das ist sicher eine angemessene Meinung, eben gemessen an Deinen Hörgewohnheiten und -erfahrungen. Damit regst Du mich auf jeden Fall zum Nach- und Überdenken an, auch wenn ich dann doch bei meiner Meinung (natürlich basierend auf meinen - vielleicht etwas dürftigeren - Erfahrungen) bleibe.

Damit ergibt sich für mich im Ergebnis: [smilie=party_10.gif]
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: YOSO

Beitrag von SOON »

hat inzwischen jemand die CD ?

Gibt's Meinungen dazu? [smilie=fam05.gif]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: YOSO

Beitrag von Topographic »

SOON hat geschrieben:hat inzwischen jemand die CD ?

Gibt's Meinungen dazu? [smilie=fam05.gif]
Läuft schon seit dem ersten Tag bei mir...
Kritik gibt's am Freitag.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: YOSO

Beitrag von JJG »

topographic hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:hat inzwischen jemand die CD ?

Gibt's Meinungen dazu? [smilie=fam05.gif]
Läuft schon seit dem ersten Tag bei mir...
Kritik gibt's am Freitag.
Es gab schon ein paar Durchläufe bei mir. Gewisse Dinge haben mich erstaunt und manches war zu erwarten.
Nach Topos Kritik werde ich mich äußern.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: YOSO

Beitrag von JJG »

Hier kommen Billy und Tony von YOSO und Bobby from YES:
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: YOSO

Beitrag von BBQ.Master »

"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Melanie Daydreamer
Beiträge: 116
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 12:36

Re: YOSO

Beitrag von Melanie Daydreamer »

JJG hat geschrieben:Hier kommen Billy und Tony von YOSO und Bobby from YES:
JJG, vielen Dank für den Link :P

Billy, Tony and Bobby, Yoso, welcome to Germany!
Antworten

Zurück zu „YOSO / AKA“