[REVIEW] YOSO - Elements (2010)

feat. Sherwood & Kaye

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Album der Woche: YOSO - Elements

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

JJG hat geschrieben:@ soundmunich - es war nicht im Zeugnisjargon gemeint.
Hat sich einfach nur so angehört ;)

Natürlich ist das Forum gerade dazu da, seine Meinung kund zu tun, und um so mehr, als dies so fundiert erfolgt, wie hier von allen. Ich widerspreche auch Deiner Meinung nicht :D . Mir gefällt das YOSO-Album z.B. besser als das neue Asia-Album. Ich bin halt nur noch nicht so richtig warm geworden damit, dass ich es gleich haben muss.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Album der Woche: YOSO - Elements

Beitrag von SOON »

JJG hat geschrieben: Er hat die Band in der Pre-Union-Phase unterstützt als sie ohne Sänger da stand.
1991 gab es ja auch den Track "Love Conquers all" -ein Squire/Sherwood Song.
Gesungen wurde er, überraschenderweise, von Rabin.
Als Produzent war sogar nochmals Eddie Offord zugange.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Album der Woche: YOSO - Elements

Beitrag von JJG »

@ Soon - ja es gab damals die Forderung von Rabin, dass nur die offiziellen Mitglieder bei den Songs von "Yes-West"
mitmachen dürfen. Deshalb hat auch Trevor gesungen und nicht Billy. Die "Originalversion" von "Love conquers all" ist ja
dann beim Conspiracy-Projekt veröffentlicht worden.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Album der Woche: YOSO - Elements

Beitrag von SOON »

JJG hat geschrieben:@ Soon - ja es gab damals die Forderung von Rabin, dass nur die offiziellen Mitglieder bei den Songs von "Yes-West"
mitmachen dürfen. Deshalb hat auch Trevor gesungen und nicht Billy. Die "Originalversion" von "Love conquers all" ist ja
dann beim Conspiracy-Projekt veröffentlicht worden.
Auf der Yesyears Box ist sie auch drauf!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Album der Woche: YOSO - Elements

Beitrag von JJG »

[youtube][/youtube]
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

DJ Prog
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 11:06

Re: Album der Woche: YOSO - Elements

Beitrag von DJ Prog »

Hab ich mir doch schnell noch die CD gekauft, in Vorfreude auf die Konzerte. Na, ja - für 2 Yes-Mitglieder ist schon sehr wenig Yes drin und ein Freund von Bobby Kimball werde ich wohl auch nicht so schnell. Ich bin von der Platte doch eher enttäuscht und überlege ob es sich überhaupt lohnt zu einem Konzert zu fahren.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Album der Woche: YOSO - Elements

Beitrag von SOON »

DJ Prog hat geschrieben:Ich bin von der Platte doch eher enttäuscht und überlege ob es sich überhaupt lohnt zu einem Konzert zu fahren.
Ich könnte mir vorstellen, dass Yoso gerade als Liveact gut funktioniert, die YouTube-Clips hören sich nicht schlecht an und wenn man Melodicrock mag -warum nicht?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Melanie Daydreamer
Beiträge: 116
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 12:36

Re: Album der Woche: YOSO - Elements

Beitrag von Melanie Daydreamer »

DJ Prog hat geschrieben: Ich bin von der Platte doch eher enttäuscht und überlege ob es sich überhaupt lohnt zu einem Konzert zu fahren.
Lass dir Tony Kaye live nicht entgehen. Livekonzerte haben meist doch sehr viel mehr Energie und dann freut man sich einfach dabei zu sein!
Ich weiß ja nicht wie weit du zu einem der Konzerte fahren müßtest, aber die Kartenpreise sind doch okay, findest du nicht auch?
Komm, probiers einfach aus. Sie spielen ja auch YES- Stücke. Wer weiß wann die nächste Gelegenheit kommt, zwei echte Yesmänner live zu sehen! Hab einfach Spaß und freu dich ;)
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Album der Woche: YOSO - Elements

Beitrag von Roland »

Melanie Daydreamer hat geschrieben:
DJ Prog hat geschrieben: Ich bin von der Platte doch eher enttäuscht und überlege ob es sich überhaupt lohnt zu einem Konzert zu fahren.
Lass dir Tony Kaye live nicht entgehen. Livekonzerte haben meist doch sehr viel mehr Energie und dann freut man sich einfach dabei zu sein!
Ich weiß ja nicht wie weit du zu einem der Konzerte fahren müßtest, aber die Kartenpreise sind doch okay, findest du nicht auch?
Komm, probiers einfach aus. Sie spielen ja auch YES- Stücke. Wer weiß wann die nächste Gelegenheit kommt, zwei echte Yesmänner live zu sehen! Hab einfach Spaß und freu dich ;)
Ich habe gerade ein Ticket für mich für das Konzert am 2.10.2010 im Colos-Saal reserviert.
Und im Media Markt Mainz habe ich mir die aktuelle Doppel-CD zurücklegen lassen, die hole ich morgen ab. Ich will die Musik schon ein bischen im Ohr haben, dann kann ich besser geniessen.

Mir ist "zu Ohren gekommen", daß ich aus diesem Forum nicht alleine dort sein werde. Ich melde mich rechtzeitig (wegen der Nelke im Knopfloch :lol: ).
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Album der Woche: YOSO - Elements

Beitrag von Roland »

topographic hat geschrieben:
Der Opener „YOSO“ kommt mit mehrstimmigem Satzgesang daher (im typischen Sherwood-Stil etwas überproduziert), entwickelt sich dann aber zum druckvollen Rock, schräge Riffs, Hammond und Gitarreneinlagen inklusive.
Was ist das denn: überproduziert. Mir fällt da nichts auf. :?:

DJ Prog
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 11:06

Re: Album der Woche: YOSO - Elements

Beitrag von DJ Prog »

Melanie Daydreamer hat geschrieben:
DJ Prog hat geschrieben: Ich bin von der Platte doch eher enttäuscht und überlege ob es sich überhaupt lohnt zu einem Konzert zu fahren.
Lass dir Tony Kaye live nicht entgehen. Livekonzerte haben meist doch sehr viel mehr Energie und dann freut man sich einfach dabei zu sein!
Ich weiß ja nicht wie weit du zu einem der Konzerte fahren müßtest, aber die Kartenpreise sind doch okay, findest du nicht auch?
Komm, probiers einfach aus. Sie spielen ja auch YES- Stücke. Wer weiß wann die nächste Gelegenheit kommt, zwei echte Yesmänner live zu sehen! Hab einfach Spaß und freu dich ;)
Ja, da hast Du sicher recht. Ich habe das auch etwas polemisch geschrieben, weil ich den hohen Melodic Rock Anteil bei der Scheibe so nicht erwartet hatte und deshalb von der CD doch enttäuscht bin. Ich habe aber weiterhin geplant eines der Konzerte zu besuchen, zwei Yes-Leute in der Konstellation wird man auch nicht so oft zu sehen bekommen.
Antworten

Zurück zu „YOSO / AKA“