Oliver Wakeman bei Headspace?

Bei Yes: Keyboarder 2008 - 2011
Instrumente: Tasteninstrumente
Geburtsdatum: 26.02.1972
Geburtsort: London
Weitere aktuelle Bands: Strawbs, The Oliver Wakeman Band
Ehemalige Bands: Nolan & Wakeman, Ayreon
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Oliver Wakeman bei Headspace?

Beitrag von JJG »

Oh je wurde da schlecht recherchiert. Hab gerade die neueste Empire-Ausgabe gelesen.
Ralf Koch rezensiert Headspace und sinniert im ganzen Artikel über Oliver Wakeman,
seine Zusammenarbeit mit Clive Nolan, seine Zeit bei Yes usw.

Nur lieber Ralf Koch auf dem Album spielt Oliver gar nicht, es ist sein Bruder Adam.

Ganz schlecht wird es dann im letzten Absatz, als er die Zusammenarbeit mit den Headspace-
Musikern als lockere Zusammenkunft ohne klaren Plan bezeichnet. Adam arbeitet seit etlichen
Jahren mit Leuten wie Damian Wilson zusammen. Z.B. Jeronimo Road für den Yes-Tribute-Sampler
"Tales From Yesterday". Vielleicht hätte Ralf Koch einfach nur den Aufkleber auf den Headspace-Album
anschauen oder doch mal das Booklet aufschlagen sollen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Oliver Wakeman bei Headspace?

Beitrag von Aprilfrost »

JJG hat geschrieben: Ralf Koch rezensiert Headspace ...
Viele Köche verderben bekanntlich den Brei. Manchmal scheint einer zu reichen.....
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Oliver Wakeman bei Headspace?

Beitrag von JJG »

Aprilfrost hat geschrieben:
JJG hat geschrieben: Ralf Koch rezensiert Headspace ...
Viele Köche verderben bekanntlich den Brei. Manchmal scheint einer zu reichen.....
Ich hab gerade mal eine Email an den Michael Bäcker (Inhaber Empire) geschrieben.
Der wird sicherlich am Samstag auf der Loreley einen Stand haben, wollte ihn nur mal
vorwarnen. In der Regel wird beim Empire auch noch Korrektur gelesen. Also gab es nicht
nur einen Koch, naja schieben wir es mal auf die Hitze. :lol:
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Oliver Wakeman bei Headspace?

Beitrag von SOON »

Daran kann man erkennen wie oberflächlich so manche Albumrezension zustande kommt. :roll:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Oliver Wakeman“