Eigene Musik

Eure Projekte, Musik, Kunst, etc.

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Eigene Musik

Beitrag von hans »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Keine Sorge, die Erstauflage ist noch lange nicht ausverkauft. ;)
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: Eigene Musik

Beitrag von JJG »

Heute ist das Album eingetroffen, also FFH raus und backdrop rein ...
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Eigene Musik

Beitrag von Member X »

JJG hat geschrieben:Heute ist das Album eingetroffen, also FFH raus und backdrop rein ...
Da tust Du in mehrfacher Hinsicht gut daran :lol:

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Eigene Musik

Beitrag von BBQ.Master »

soundmunich hat geschrieben:
JJG hat geschrieben:Heute ist das Album eingetroffen, also FFH raus und backdrop rein ...
Da tust Du in mehrfacher Hinsicht gut daran :lol:
Es wundert mich, dass soundmunich noch nicht den Albumtitel "Fly From Here" zum Witz gemünzt hat: "ganz recht, das Album fliegt jetzt von hier." ;)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Eigene Musik

Beitrag von hans »

JJG hat geschrieben:Heute ist das Album eingetroffen
Hat ja lange genug gedauert, die Lieferung ... :roll:

Danke auch! :)
hans

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Eigene Musik

Beitrag von hans »

BBQ.Master hat geschrieben:Es wundert mich, dass soundmunich noch nicht den Albumtitel "Fly From Here" zum Witz gemünzt hat: "ganz recht, das Album fliegt jetzt von hier." ;)
:lol:

Und jetzt alle:
"And I throw 'Fly From Here'
into the trash, my dear!"

Mal was anderes: wegen "Backdrop" bin ich momentan hi und da in Oldfield-Foren präsent. Da bin ich auf einen Jung namens Andrew Taylor gestoßen, der mit vielen vielen "echten", großteils akustischen Instrumenten (u.a. Trompete, Cello und Fagott... NEID!) das Feeling der ersten Oldfield-Alben zu reproduzieren versucht, jedenfalls in seinem aktuellen Projekt. Der Yes-Fangemeinde könnte das zu ereignisarm sein, mir aber gefällts:

http://www.andrewtaylor.bandcamp.com/

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Eigene Musik

Beitrag von Member X »

hans hat geschrieben:Mal was anderes: wegen "Backdrop" bin ich momentan hi und da in Oldfield-Foren präsent. Da bin ich auf einen Jung namens Andrew Taylor gestoßen, der mit vielen vielen "echten", großteils akustischen Instrumenten (u.a. Trompete, Cello und Fagott... NEID!) das Feeling der ersten Oldfield-Alben zu reproduzieren versucht, jedenfalls in seinem aktuellen Projekt. Der Yes-Fangemeinde könnte das zu ereignisarm sein, mir aber gefällts:

http://www.andrewtaylor.bandcamp.com/
Also mir mutet das etwas zu Orff'sch an. Auch Bo Hansson / Lord of the Rings kommt mir in den Sinn. Beide aber im Unterschied zu Andrew mit mehr schlüssiger Befassung mit Melodiethemen. Mit Verlaub gesagt, Andrew mag zwar technisch und soundmäßig interessant sein, aber an Backdrop reicht er lange nicht ran.

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Eigene Musik

Beitrag von hans »

Das holländische Background Magazine schreibt:

http://www.backgroundmagazine.nl/CDrevi ... kdrop.html

Ich weiß, dass Henri auf den letzten Alben vor allem die schnelleren Parts mochte, deshalb habe ich schon leichte Schweißperlen auf der Stirn bekommen, als ich las, dass er der Reviewer ist. Aber er ist ein Höflicher. :)
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Eigene Musik

Beitrag von SOON »

hans hat geschrieben:Das holländische Background Magazine schreibt:

http://www.backgroundmagazine.nl/CDrevi ... kdrop.html

Ich weiß, dass Henri auf den letzten Alben vor allem die schnelleren Parts mochte, deshalb habe ich schon leichte Schweißperlen auf der Stirn bekommen, als ich las, dass er der Reviewer ist. Aber er ist ein Höflicher. :)
Aha, Oldfield wussten wir aber Gandalf ist neu, auch nicht schlecht!

Übrigens habe ich letztes Jahr Timanfaya als Import in einem HMV Shop in London (Oxford Circus) stehen sehen.
Auch am Nabel der Musikwelt kennt jemand The Healing Road.
Zwar unwichtig aber irgendwie cool! :)
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Eigene Musik

Beitrag von hans »

SOON hat geschrieben:Aha, Oldfield wussten wir aber Gandalf ist neu, auch nicht schlecht!
Ich kenne nichts von Gandalf. Ein großes Mysterium der Reviewer-Szene ist für mich sowieso, was die immer alles an Einflüssen heraushören. Gandalf kenne ich wenigstens vom Namen her. Aber ich habe schon so viele Bands und Künstler gelesen, deren Einfluss man angeblich aus meinen Platten heraushört, von denen ich nie im Leben was gehört habe. ;)
SOON hat geschrieben:Übrigens habe ich letztes Jahr Timanfaya als Import in einem HMV Shop in London (Oxford Circus) stehen sehen.
Auch am Nabel der Musikwelt kennt jemand The Healing Road.
Zwar unwichtig aber irgendwie cool! :)
Mitte der 80er war ich zweimal in London, mit dabei mein damals bester Schulfreund, wir hatten beide durch 90125 Yes entdeckt und suchten nun in allen Shops, die wir finden konnten, nach Zeug, das wir in Deutschland nicht kriegten. Ich habe dort die It Can Happen - Single gekauft und einiges andere, natürlich auch beim ehrwürdigen HMV. Dass dort nun eine CD von mir rumstand, ist für mich auch autobiografisch wirklich was zum Schmunzeln. Danke für den Hinweis, das macht einen eh schon schönen Tag hier PERFEKT! :D
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Eigene Musik

Beitrag von SOON »

hans hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Aha, Oldfield wussten wir aber Gandalf ist neu, auch nicht schlecht!
Ich kenne nichts von Gandalf. Ein großes Mysterium der Reviewer-Szene ist für mich sowieso, was die immer alles an Einflüssen heraushören. Gandalf kenne ich wenigstens vom Namen her. Aber ich habe schon so viele Bands und Künstler gelesen, deren Einfluss man angeblich aus meinen Platten heraushört, von denen ich nie im Leben was gehört habe. ;)

Doch doch, wer in den 90ern, im Plattenladen, in den New Age-Fächern rumsuchte stieß automatisch auf Gandalf.
Der ist schon ein Begriff. Steve Hackett gab sogar mal ein Gastspiel auf irgendeiner seiner Platten.

Ich denke, solche Referenzen finden häufig Anwendung um dem Leser eine Vorstellung von der Musik zu geben.
Da muß nicht zwangsläufig ein Einfluß auf den/die Musiker unterstellt werden.

hans hat geschrieben:
Mitte der 80er war ich zweimal in London, mit dabei mein damals bester Schulfreund, wir hatten beide durch 90125 Yes entdeckt und suchten nun in allen Shops, die wir finden konnten, nach Zeug, das wir in Deutschland nicht kriegten. Ich habe dort die It Can Happen - Single gekauft und einiges andere, natürlich auch beim ehrwürdigen HMV. Dass dort nun eine CD von mir rumstand, ist für mich auch autobiografisch wirklich was zum Schmunzeln. Danke für den Hinweis, das macht einen eh schon schönen Tag hier PERFEKT! :D
Heutzutage ist das mit dem Raritäten aufspüren nicht mehr so reizvoll.
Ich war fast ein Tag in Notting Hill, in den einschlägigen Second Hand Läden und sprach dort mit einem Verkäufer.
Er erzählte, dass in den Läden meistens nur noch 2.Wahl steht, die guten Sachen werden bei Ebay oder großen Börsen vertickt. :(
Und was z.B. HMV hat kann man alles billiger über Onlineshops beziehen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Kreatives“