Eigene Musik

Eure Projekte, Musik, Kunst, etc.

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Eigene Musik

Beitrag von BBQ.Master »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

hans hat geschrieben: Aber im Ernst, es ist echt toll, wenn man sieht, dass sich was tut, dass das Ding nicht einfach ignoriert wird und im Nichts verpufft. :)
Ganz genau. Dieser Effekt ist auch bei meinem Album zu verzeichnen, auch wenn ich keine Firma im Rücken habe und sicherlich nicht an Hans' Zahlen herankomme. Aber mit der Zeit kommen die Fans, wie mir scheint, und geben mitunter reichlich.

Hans, sind wir jetzt Rockstars? :lol:
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Eigene Musik

Beitrag von hans »

BBQ.Master hat geschrieben:Hans, sind wir jetzt Rockstars? :lol:
Das ist so ungefähr das dritt- oder viertletzte, was ich jemals sein wollte, so im Bereich "Drittweltdiktator", "Berlusconi" oder "Papst". :mrgreen:

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Eigene Musik

Beitrag von BBQ.Master »

hans hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:Hans, sind wir jetzt Rockstars? :lol:
Das ist so ungefähr das dritt- oder viertletzte, was ich jemals sein wollte, so im Bereich "Drittweltdiktator", "Berlusconi" oder "Papst". :mrgreen:
Och, warum nicht? All der billige Fusel und das passive Rauchen billiger Zigaretten, nicht zu vergessen all diese übertragbaren Krankheiten wie Husten und Schnupfen und sowas. :lol:
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Eigene Musik

Beitrag von hans »

Büschn Backdrop-Feedback.

Amazon.co.uk spricht:

"It's Mike Oldfield!! Takes you back!, 4 Jun 2011 By Ben Bottle (Gloucestershire) -
(TOP 1000 REVIEWER)

Okay, so this is a bit cheeky but I do not have a problem with that. It's like Tubular Bells, Hergest Ridge and Ommadawn all rolled into one.
I readily acknowledge that this (in places) smacks of plagarism but it happens all the time - it SOUNDS LIKE!
There are "original moments" and the music is well played with lots of layered guitar - both electric and acoustic. There's subtle synths and nice gentle percussion - marimbas and the like, with a few interesting twiddly bits. Oh, and tubular bells!!!!
This takes me back to the Oldfield I loved and that is why I like it. There are hints of early Anthony Phillips but that fits well with the Oldfield 'emphasis'. The music is gentle - in the main; with the odd work out.
Look - this is VERY Oldfield-ish, so there is your guide. But I find it quite complimentary and respectful; it does credit to "the man".
Don't expect anything really new or ground-breaking. I have docked a star because it is something of a clone, and, rather cheeky - just listen to the end of Part One!!!!
I know nothing about The Healing Road. Could it be M O in disgiuse?
For those of you who long for the TB, Hergest Ridge, Ommadawn, Incantations era - this might provide a fix."



Amazon.de spricht:

"Wunderschöne Musik, 28. Mai 2011 Von GruftiHH (Hamburg) -
Rezension bezieht sich auf: Backdrop (MP3-Download)

Schon der Anfang, diese Akustik Gitarre und dann der Bass und die E-Gitarre, die sich zu einem ersten Höhepunkt aufschaukeln...... wunderbar. Die Grundmelodie wird hier immer wieder aufgegriffen und weitergeführt, variiert.

Dann diese Stimmungswechsel, mal schnell, laut, etwas anti-rythmisch, dann wieder melankolisch, dann wieder ruhig. Und das Schöne: Alles passt zusammen! Wird zu einem wundervollen Klangteppich, in dem man sich schnell verlieren kann.

Man merkt, wie sich "The Healing Road" von Album zu Album steigern. Diese ist der vorläufige Höhepunkt.

Wer Musik, wie die frühen Werke von Mike Oldfield mag, für dem ist diese CD ein Muss!! Die anderen sollten mal einen Versuch wagen. Es lohnt sich.

Bitte macht weiter so!"


Proggnosis spricht: "Mike Oldfield has a brother?
I really don't know, but with Hanspeter Hess he has a big fan of his Tubular Bells epic from 1973.
For the people that love this work: get this 2 track CD because it continues in the same style and atmosphere.
Well done !!"


... ach ja, und ULTIMATE METAL spricht: "sounds gay". :lol:
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1080 times

Re: Eigene Musik

Beitrag von JJG »

@ hans - backdrop ist auf meiner Wunschliste, will ich schön genießen, wenn ich sie endlich hören kann. thx!
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Eigene Musik

Beitrag von Topographic »

hans hat geschrieben:

Musea hat es nun wohl überall recht publik gemacht, es kommen erste Kommentare und es sind auch erste Kollateral-Käufe der vorigen Alben zu verzeichnen. Ein offensichtlich durch die Sound-Samples von Musea nicht gänzlich abgetörnter netter Mensch aus England hat heute in einem offensichtlichen Anfall von Euphorie alle vier meiner Alben (!!!) bestellt. Entweder kann ich jetzt ein bisschen stolz sein oder der war einfach nur betrunken. :lol:
Ist auch ein schönes Angebot von Musea, den Dreierpack zum Sonderpreis von 40 € incl. Porto anzubieten. Wenn nicht schon die anderen Alben im Regal stehen, ist das mit Sicherheit attraktiv. Ich hatte beim letzten Mal keine Probleme mit Musea - jetzt aber die Zugangsdaten nicht mehr gefunden. Ich hab Backdrop trotzdem bei Musea bestellt - via amazon. Momentan immer noch die günstigste Möglichkeit.
Ähm, Backdrop, Tales, Timanfaya - was hab ich nochmal verpasst?

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Eigene Musik

Beitrag von hans »

topographic hat geschrieben:Ähm, Backdrop, Tales, Timanfaya - was hab ich nochmal verpasst?
Höchstens noch das hier:
http://www.healingroad.de/Web-Site/First_album.html

;)

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Eigene Musik

Beitrag von BBQ.Master »

Weil jetzt ein neues Band-Projekt seine Formen annimmt, ist eines meiner Solo-Stücke übrig geblieben (die anderen werden weiterentwickelt). Ich habe es heute als Single rausgebracht:

http://theharddrive.bandcamp.com/

Ein amerikanischer Keyboarder namens Tom Emmons, den ich über's Internet kenne, hat mir bei diesem Track ein wenig ausgeholfen.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 754 times

Re: Eigene Musik

Beitrag von SOON »

The Healing Road kann man nun auch auf Simfy hören:
http://www.simfy.de/#artists/848576-The ... &_suid=210
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 159 times
Been thanked: 112 times

Re: Eigene Musik

Beitrag von Aprilfrost »

SOON hat geschrieben:The Healing Road kann man nun auch auf Simfy hören:
http://www.simfy.de/#artists/848576-The ... &_suid=210
Klasse! Danke für den Hinweis. Da kann ich mich dann ja prima anfixen lassen. :D

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Eigene Musik

Beitrag von hans »

Letzten Freitag wurde Part 1 anscheinend in der "International Progrock Show" gespielt:

http://progrockshow.blogspot.com/

Die Show (Nr. 74) gibts auch zum Runterladen.

... und wirklich sehr freut mich das Urteil meines Sound-Profis:

http://www.andyhorn.de/andyhorn.de-news-de.html
Antworten

Zurück zu „Kreatives“