Die Suche ergab 7 Treffer

von zeffus
Sa 25. Apr 2015, 20:47
Forum: Die besten PROGALBEN aller Zeiten
Thema: Das YESForum wählt die besten PROGALBEN aller Zeiten!
Antworten: 97
Zugriffe: 57055

Re: Das YESForum wählt die besten PROGALBEN aller Zeiten!

Hmm ... da jeder immer nur noch nicht dagewesene Alben nennen darf, hat man, wenn das noch eine Weile so weitergeht, irgendwann eine Sammlung ALLER jemals erschienenen Prog-Alben und fängt dann wieder von vorne an .... :biggrinn: :boys_lol:
von zeffus
Mi 11. Nov 2009, 21:05
Forum: YES - Das aktuelle Lineup von YES
Thema: Yes-Besetzungen ohne Jon (und Rick) - Fluch oder Segen?
Antworten: 54
Zugriffe: 44413

Re: Neue Yes-Besetzung mit Wakeman jr./David - Fluch oder Segen?

D.h., dass Jon ja durchaus zu den Songs beitragen könnte, und Benoit könnte singen ... Ich denke mal, da ist Jons Persönlichkeit im Wege. Ich hab mal irgendwo gelesen, B. Bruford habe damals auch deswegen die Segel gestrichen, weil Jon ihm immer vorgesungen hat, was er spielen soll. Falls dem tatsä...
von zeffus
Di 10. Nov 2009, 23:22
Forum: In the Present Tour
Thema: 7. November 2009 (Sa), Bamberg , Jako Arena
Antworten: 82
Zugriffe: 48600

Re: Konzertbericht Bamberg 07.November 2009

Klasse Bilder! Um nochmal auf die Samples zurück zu kommen: wenn man sich "Owner" auf der CD anhört ist auch klar zu unterscheiden, dass die Einsatzsequenz einen völlig anderen Sound hat, wie das Folgende. Das hört sich da auch nach einem damals typischen Sample-Sound an. Das wird dann wä...
von zeffus
Di 10. Nov 2009, 18:05
Forum: In the Present Tour
Thema: 7. November 2009 (Sa), Bamberg , Jako Arena
Antworten: 82
Zugriffe: 48600

Re: Konzertbericht Bamberg 07.November 2009

Die scheinbar völlig Playback eingespielten Samples? :? Ja, das ist mir auch aufgefallen, aber das würde ich jetzt nicht als Mysterium bezeichnen. Vielleicht hat ja Oliver dabei wenigstens auf's Knöpfchen gedrückt ... :-) Besonders freundlich sah das nicht aus, wie der Steve da reagiert hat. Das wi...
von zeffus
Mo 9. Nov 2009, 20:58
Forum: In the Present Tour
Thema: 7. November 2009 (Sa), Bamberg , Jako Arena
Antworten: 82
Zugriffe: 48600

Re: Konzertbericht Bamberg 07.November 2009

Danke JJG für den schönen Bericht. Es war insgesamt ein wirklich ein toller Abend ! Die Bestuhlung empfand ich nicht als störend. Für mich ist YES-Musik zum Zuhören und "auf die Finger schauen". Ich habe es sehr genossen einen freien Blick zur Bühne gehabt zu haben und nicht 50 Leute, die ...
von zeffus
So 8. Nov 2009, 10:46
Forum: In the Present Tour
Thema: 7. November 2009 (Sa), Bamberg , Jako Arena
Antworten: 82
Zugriffe: 48600

Re: 7. November (Sa), Bamberg , Jako Arena

Seine musikalischen Fähigkeiten sind allerdings nicht gealtert, sonder eher noch veredelt.
Da gebe ich dir 100% Recht ... ;)
von zeffus
So 8. Nov 2009, 10:40
Forum: In the Present Tour
Thema: 7. November 2009 (Sa), Bamberg , Jako Arena
Antworten: 82
Zugriffe: 48600

Re: 7. November (Sa), Bamberg , Jako Arena

Hallo Leutz, war gestern auch in Bamberg dabei. Musikalisch richtig gutes Konzert. Das einzige was mich gestört hat, waren die zu leisen Drums. Ich saß 4. Reihe Mittelgang. So richtig durch kamen nur die Base und das Blech. Die Snare hat man kaum gehört und die Toms so gut wie gar nicht (außer dann...

Zur erweiterten Suche