Die Suche ergab 5759 Treffer

von Aprilfrost
Mo 25. Mär 2024, 18:34
Forum: YES - Aktuell ; On Tour 2021, Zahlen, Daten und Fakten
Thema: YES The Classic Tales of YES Tour 2023/24
Antworten: 106
Zugriffe: 14545

Re: YES The Classic Tales of YES Tour 2023/24

Mönchengladbach ist m. E. zeitlich perfekt..... .....auch für ein Forumstreffen. Ist ein Forumstreffen in Mönchengladbach immer noch eine Option für euch? Ein Samstag mit anschließenden Feiertagen macht ein Kommen ohne Urlaubstage möglich. Wer wäre denn dabei? In der Woche bin ich in Dänemark.
von Aprilfrost
Sa 23. Mär 2024, 15:30
Forum: Unsere Playlisten
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 15672
Zugriffe: 4556017

Re: Was hört ihr gerade?

Devadip Carlos Santana & Turiya Alice Coltrane - Illuminations (1974) Spiritual Jazz zum Schnäppchenpreis gibt es nicht oft, und nur selten ist er wirklich gut... Illuminations bietet wahrscheinlich eine der seltsamsten musikalischen Kombinationen, die uns bei einer Major-Label-Veröffentlichung...
von Aprilfrost
Sa 23. Mär 2024, 15:29
Forum: Off Topic
Thema: Das hab ich mir gegönnt
Antworten: 3824
Zugriffe: 1402628

Re: Das hab ich mir gegönnt

Einen lang gehegten Wunsch konnte ich mir ob der finanziellen Zuwendungen und Gutscheine ob meines Geburtstages nun selbst erfüllen. https://m.media-amazon.com/images/I/81zB9h8BG4L.__AC_SY300_SX300_QL70_ML2_.jpg Echt Wahnsinn, nun kann ich Kirchenorgel, Piano, Sitar, Orchester, Streicher ... auf de...
von Aprilfrost
Fr 22. Mär 2024, 18:09
Forum: Unsere Playlisten
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 15672
Zugriffe: 4556017

Re: Was hört ihr gerade?

Devadip Carlos Santana & Turiya Alice Coltrane - Illuminations (1974) Spiritual Jazz zum Schnäppchenpreis gibt es nicht oft, und nur selten ist er wirklich gut... Illuminations bietet wahrscheinlich eine der seltsamsten musikalischen Kombinationen, die uns bei einer Major-Label-Veröffentlichung...
von Aprilfrost
Sa 16. Mär 2024, 13:23
Forum: Albumvorstellungen
Thema: [REVIEW] Steve Hackett - The Circus And The Nightwhale (2024)
Antworten: 2
Zugriffe: 127

Re: [REVIEW] Steve Hackett - The Circus And The Nightwhale (2024)

Danke für die Rezi, die dem Album vollumfänglich gerecht wird. Ich habe das Album nun diverse Male durchgehört, und es wird nicht langweilig. Man liest oft den Vorwurf, seit Wolflight seien die Stücke auf den Alben austauschbar und von Roger King torarrangiert worden, und dass der Nightwhale in dies...
von Aprilfrost
Sa 17. Feb 2024, 21:31
Forum: Unsere Playlisten
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 15672
Zugriffe: 4556017

Re: Was hört ihr gerade?

Bild
von Aprilfrost
Mo 22. Jan 2024, 12:30
Forum: Rick Wakeman
Thema: [ANKÜNDIGUNG] R. Wakeman-The Prog Years CD Box Set 1973 - 1977
Antworten: 9
Zugriffe: 345

Re: [ANKÜNDIGUNG] R. Wakeman-The Prog Years CD Box Set 1973 - 1977

OK, es sind ja nicht alle so irre wie ich, denn meine Rente (Hartz IV) ist nur ein BruchTeil von Deiner. Aber ich komm durch! Bissel mehr als Hartz IV ist es schon, aber ich denke, Du überschätzt meine Rente bei weitem. Schließlich habe ich erst mit 40 angefangen in einem nicht ganz schlecht bezahl...
von Aprilfrost
Mo 22. Jan 2024, 08:36
Forum: Rick Wakeman
Thema: [ANKÜNDIGUNG] R. Wakeman-The Prog Years CD Box Set 1973 - 1977
Antworten: 9
Zugriffe: 345

Re: [ANKÜNDIGUNG] R. Wakeman-The Prog Years CD Box Set 1973 - 1977

Ich muss erst mal sicher sein, wieviel Rente ich bekommen werde. Mein Budget lässt sicher nicht jeden Kauf zu, der nicht unbedingt sein muss. M. a. W. es ist äußerst unwahrscheinlich, dass ich mir die Box ins Regal stelle.
von Aprilfrost
Fr 29. Dez 2023, 14:51
Forum: Unsere Playlisten
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 15672
Zugriffe: 4556017

Re: Was hört ihr gerade?

JJG hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 11:01 Pärt ist für mich auch „nordisch“, ich mag das, zwar nicht immer manchmal sehr gerne.
Auch wenn es nicht zu Skandinavien gehört: Arvo Pärts Heimatland Estland liegt auf gleicher Höhe wie Südschweden und ist damit eindeutig nordisch. So auch die Musik.

Zur erweiterten Suche