Die Suche ergab 7 Treffer

von Queen Of The Elves
Fr 10. Jul 2015, 09:45
Forum: Chris Squire (†)
Thema: R.I.P. Chris Squire
Antworten: 89
Zugriffe: 54020

Re: R.I.P. Chris Squire

:aufgeben:
Mit Chris Squire hat nicht nur eines der wichtigsten Yes Mitglieder(neben Rick Wakeman) den progressiven
Erdteil verlassen, sondern einer der wichtigsten Musiker des Progressive Rock überhaupt.
Rest in peace
von Queen Of The Elves
Fr 10. Jul 2015, 09:36
Forum: Time And A Word
Thema: Bester Song der "Time And A Word"
Antworten: 17
Zugriffe: 24051

Re: Bester Song der "Time And A Word"

Ja, ich weiß, ich bin ein Späteinsteiger, trotzdem möchte auch ich meinen Favoriten mit nicht ganz fachlicher Begründung angeben: Time and a word :jc_doubleup: .......weil es der allererste Yes Song war, den ich gehört habe, mit weitreichenden (und kostspieligen) Folgen.... Yes Alben, Yes Solo Künst...
von Queen Of The Elves
Do 19. Mär 2015, 08:36
Forum: Bands/Musiker M
Thema: Millenium
Antworten: 4
Zugriffe: 5129

Re: Millenium

Danke Aprilfrost, ich verfolge diese Band seit ihrem Album "Vocanda" aus dem Jahr 2000, habe auch fast alle ihre Alben in meinem Besitz, denn aufgrund ihrer Affinität zu Pink Floyd und Millenium machen sie genau die Musik, die mir gefällt. Es ist sehr interessant, ihre Alben aus den versch...
von Queen Of The Elves
Fr 12. Sep 2014, 16:01
Forum: Konzertberichte
Thema: Eloy, Capitol Mannheim, 25.01.2013
Antworten: 11
Zugriffe: 11171

Re: Eloy, Capitol Mannheim, 25.01.2013

sorry, sehe gerade, dass meine letzte CD von gestern Abend hier von dir schon reichlich erwähnt wurde.
Sollte kein "Abkupfern" sein, höre heute abend auch bestimmt eine meiner anderen, reichlich vorhandenen CDs von Eloy :aufgeben:
von Queen Of The Elves
Fr 12. Sep 2014, 15:50
Forum: Unsere Playlisten
Thema: Tagesausklang - Da läuft dann noch eine letzte LP
Antworten: 500
Zugriffe: 223483

Re: Tagesausklang - Da läuft dann noch eine letzte LP

...auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache:

Elay - Dawn

Bild
von Queen Of The Elves
Fr 12. Sep 2014, 15:33
Forum: Bands/Musiker S
Thema: Stevens, Cat
Antworten: 14
Zugriffe: 10014

Re: Cat Stevens

Ich denke mal, da stellt sich für jeden zum ersten einmal die Frage, inwieweit er Musik von Politik trennen will bzw. kann. Zum zweiten, um selber Flagge zu zeigen: Die beiden alten Alben Tea for a tillerman & Teaser for a firecat dürfte jeder einmal gehört haben und m. E. waren dies auch seine ...
von Queen Of The Elves
So 7. Sep 2014, 16:04
Forum: YES - Works
Thema: YES Atlantic Rec. Katalog als SACD
Antworten: 3
Zugriffe: 5656

Re: YES Atlantic Rec. Katalog als SACD

Ich besitze sowie eine SACD Player als auch einen hochwertigen CD Spieler und habe die Erfahrung gemacht, das SACDs klangmäßig an teure (nicht diese Billig Massen Waren) Japan CDs heran kommt. Preismäßig tun sich die Tonträger auch nichts. Also bleibt es m.E. jedem selber überlassen, ob er auch noch...

Zur erweiterten Suche