Die Suche ergab 16 Treffer

von Jan
Mi 29. Sep 2021, 09:53
Forum: The Quest
Thema: Rezension "The Quest" YES VÖ: 01.10.2021
Antworten: 40
Zugriffe: 20813

Re: Rezension "The Quest" YES VÖ: 01.10.2021

@Dreamtime: Fly From Here mit dem Co-Writer und Produzenten Trevor Horn war ihr bestes Album seit Jahrzehnten. Ein Großteil der Stärke von The Ice Bridge (m.E. der einzig gute Song des Albums) basiert auf den Themen des (ungeplanten) Co-Writers. Natürlich ist es besser, wenn die Band selbst die Stüc...
von Jan
Di 28. Sep 2021, 23:21
Forum: The Quest
Thema: Rezension "The Quest" YES VÖ: 01.10.2021
Antworten: 40
Zugriffe: 20813

Re: Rezension "The Quest" YES VÖ: 01.10.2021

Ich verstehe nicht, wie man jahrelang die anspruchsvollen Klassiker live spielen kann, Relayer für die nächste Tour probt und dann so ein Album raus bringt. Fly From Here fand ich toll, From A Page auch sehr interessant, aber bei The Quest sehe ich keinen signifikanten Unterschied zu Heaven & Ea...
von Jan
Mi 1. Sep 2021, 22:59
Forum: Albumvorstellungen
Thema: YES - Union 30 Live
Antworten: 18
Zugriffe: 6662

Re: YES - Union 30 Live

Hallo Nixe,

vielen Dank für deine offene und ausführliche Rezension der Box. Ich hatte schon vorher den Verdacht, dass es einfach die Bootlegs von yessongs.nl sind, wahrscheinlich nicht mal remastered o.ä.? Leider würde ich Gonzo das zutrauen.
von Jan
Di 8. Nov 2016, 14:28
Forum: YES - Aktuell ; On Tour 2021, Zahlen, Daten und Fakten
Thema: Yes (official) auf Tour 2014 - 2021
Antworten: 344
Zugriffe: 207843

Re: Yes auf Tour 2014/15/16

Topographic hat geschrieben:Dass die kompletten YESSongs gespielt werden, glaube ich nicht.
Ich auch nicht, das wäre insgesamt ein dreistündiges Konzert. Aber lustig wäre es zu hören wie Geoff Downes Six Wives nachspielt. Andererseits steht da nichts von Ausschnitten aus Yessongs. In zwei Wochen wissen wir mehr...
von Jan
Fr 27. Mai 2016, 11:05
Forum: Yes's North American "Yestival" Tour
Thema: 25. Mai 2016 (Mi), München, Circus Krone
Antworten: 11
Zugriffe: 10793

Re: 25. Mai 2016 (Mi), München, Circus Krone

Hallo, ich fand es auch ein beeindruckendes Konzert. Vor allem Steve Howe zeigte mal wieder was für ein phantastischer Gitarrist er ist. Was mich an dem Konzert erstaunte: Die Yes-Fans werden die Band kaum überleben. Ich gehe häufig auf Konzerte von 70-er-Jahre-Bands, aber einen so hohen Altersschni...
von Jan
Di 18. Aug 2015, 13:35
Forum: Fly From Here Tour
Thema: Yes auf Tour 2016 in Europa
Antworten: 49
Zugriffe: 33237

Re: Yes auf Tour 2016 in Europa

Wird das eine der letzten Tourneen?? Ich hoffe mindestens noch auf eine anschließende US-Tour mit Relayer und Drama, die dann als drittes "Like it is"-Album veröffentlicht wird. Gerade Drama ist ja live in dieser Besetzung interessant und da Fragile schon veröffentlicht wurde, muss noch e...
von Jan
Mo 17. Nov 2014, 09:58
Forum: Like It Is: Yes at the Bristol Hippodrome
Thema: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome" (2CD/DVD)
Antworten: 72
Zugriffe: 42824

Re: DVD: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Laut "Frontiers" sollen die CTTE-Tracks Teil einer weiteren Veröffentllichung sein, die in Kürze angekündigt wird. Immerhin wurde ja von der letzten US-Tour im August das Konzert in Mesa gefilmt und da gibt es auch noch das von YAHOO übertragene Konzert von San Jose - beides mit Songs aus...
von Jan
Do 30. Okt 2014, 10:59
Forum: Like It Is: Yes at the Bristol Hippodrome
Thema: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome" (2CD/DVD)
Antworten: 72
Zugriffe: 42824

Re: DVD: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Es wird etliche Ausgaben des Albums geben. Nur leider keine vollständige Ausgabe :-( die Setlist an dem Abend war: Close to the Edge And You and I Siberian Khatru Going For The One Turn of the Century Parallels Wonderous Stories Awaken Yours Is No Disgrace Clap Starship Trooper I've Seen All Good P...
von Jan
Mo 25. Aug 2014, 14:53
Forum: Bands/Musiker S
Thema: Spock's Beard
Antworten: 44
Zugriffe: 27634

Re: Spock's Beard

okay, danke für die Info! Das beruhigt mich :-)
von Jan
Fr 22. Aug 2014, 13:01
Forum: Bands/Musiker S
Thema: Spock's Beard
Antworten: 44
Zugriffe: 27634

Re: Spock's Beard

Hi,

hat jemand von Euch die "Don't try this at home" DVD? Falls ja, war da bei Euch ein Booklet mit dabei? In meiner Version ist zwar die Halterung dafür da, aber da steckt nichts drin. Das verwirrt mich etwas :-)

Danke im voraus für die Hilfe

Zur erweiterten Suche