Die Suche ergab 27 Treffer

von starship trooper
Mo 1. Jun 2015, 10:53
Forum: Sonstiges
Thema: Euer täglicher Musikclip!!
Antworten: 2117
Zugriffe: 816345

Re: Euer täglicher Musikclip!!

Hi Soon,

Pastorius habe ich mal Live geshen mit Weather Report in den 8oer Jahren. Das war ein starkes Konzert!

Gruss

Starship Trooper
von starship trooper
Mi 27. Mai 2015, 10:16
Forum: Chris Squire (†)
Thema: Chris Squire an Leukämie erkrankt
Antworten: 16
Zugriffe: 15177

Re: Chris Squire an Leukämie erkrankt

Kaum freu ich mich über den guten Ausgang des Rankings les ich gleich so einen Tiefschlag. O Mann, alles gute Chris!
von starship trooper
Mi 27. Mai 2015, 10:15
Forum: Die besten PROGALBEN aller Zeiten
Thema: Die besten PROGALBEN aller Zeiten! ENDERGEBNIS unseres zweiten Wahlganges
Antworten: 14
Zugriffe: 12125

Re: Die besten PROGALBEN aller Zeiten! ENDERGEBNIS unseres zweiten Wahlganges

Also "Close to the Edge" finde ich mehr als berechtigt! Das war für mich immer und wird immer sein DAS Progalbum schlechthin. :boykonfetti: Überrascht bin ich über Plätze zwei bis drei - da hätte ich mir schon YES-Plazierungen erwartet eigentlich. Obwohl die Genesisalben gut sind , keine F...
von starship trooper
Fr 15. Mai 2015, 13:47
Forum: Sonstiges
Thema: Euer täglicher Musikclip!!
Antworten: 2117
Zugriffe: 816345

Re: Euer täglicher Musikclip!!

Nachdem jetzt bei den besten Prog-Alben so viel von Genesis die Rede ist habe ich das hier augegraben. Wahrscheeinlich wars eh schon mal wo gepostet,a ber mir gefällts grad so gut [BBvideo 360,250]https://www.youtube.com/watch?v=zE3dYof_rbE[/BBvideo] Was ganz frühes mit Pater Gabriel (Fountain if Sa...
von starship trooper
Di 12. Mai 2015, 23:17
Forum: Dekaden - Forum
Thema: Die 60er Jahre
Antworten: 65
Zugriffe: 40459

Re: Die 60er Jahre

Ich ärgere mich immer, dass ich die Sixties nicht aktiv erlebt hae. Erlebt schon, aber im Kindergarten, von der Musik habe ich erst in den siebziger Jahren so richtig was mitbekommen und das ärgert mich jedes mal. :nea: Dennoch - in den siebzigern haben wir es ja iregendwie nachgeholt, und hierzulan...
von starship trooper
Mo 4. Mai 2015, 21:06
Forum: Sonstiges
Thema: Euer täglicher Musikclip!!
Antworten: 2117
Zugriffe: 816345

Re: Euer täglicher Musikclip!!

Schönen guten Abend allerseits. Ich bin da auf ein Video von Bob Dylan gestoßen, das ich so witzig finde, weil da ständig Fans auf die Bühne hüpfen und ihm auf die Schulter klopfen etc. Musikalisch find ichs auch gut: absolutely sweet marie! https://www.youtube.com/watch?v=PlBguckzzY4 Herzlichst Sta...
von starship trooper
Do 23. Apr 2015, 19:38
Forum: Die besten PROGALBEN aller Zeiten
Thema: Das YESForum wählt die besten PROGALBEN aller Zeiten!
Antworten: 97
Zugriffe: 57022

Re: Das YESForum wählt die besten PROGALBEN aller Zeiten!

Tolle Idee! Die Listen haben echt was (obwohl ich mich iüber die Listen z.B. im Rolling Stone, beste Gitarristen etc, oft geärgert habe). Aber super, hier können wir ja selber machen und nicht irgendwelche Redakteure :biggrinn: Also dann. meine besten Prog.Alben: YES- Close to the Edge YES-Relayer Y...
von starship trooper
Di 24. Jun 2014, 16:43
Forum: Leben - Wohnen - Haushalt
Thema: Fitness, Ernährung und Gesundheit
Antworten: 84
Zugriffe: 55151

Re: Fitness, Ernährung und Gesundheit

Super Thema. Also früher hab ich geraucht, keinen Sport betrieben und Rolling Stones gehört, jetzt höre ich Yes und Prog und bin * Nichtraucher Gott sei Dank (nach einer Lungenerkrankung) :aufgeben: * Kein Alkohol :biggrinn: * Kieser training :boys_0120: * Taijii einmal pro Woche, ist besser als all...
von starship trooper
Di 24. Jun 2014, 16:38
Forum: Bands/Musiker R
Thema: Rolling Stones
Antworten: 125
Zugriffe: 66369

Re: Rolling Stones

Die Stones sind für mich eher historisch wichtig, in meiner Schulzeit in den 70ern leifen sie Tag und Nacht, heute hab ich mich abghört, erinnern mich eher an harte Schulzeit.... Klar, sie waren die Wegbereiter, in den 60ern, frühen 70ern. So wie Beetoven in der E-Musik haben sie auch heute diesen S...

Zur erweiterten Suche