Die Suche ergab 40 Treffer

von Oldenburg91
Fr 12. Dez 2014, 23:47
Forum: Bands/Musiker D
Thema: Miles Davis
Antworten: 28
Zugriffe: 18705

Re: Miles Davis

@soon: Ja, die Phase um 1970 herum ist auch meine Lieblingsphase. Und ich muss sagen, das gilt auch für den Rockbereich. Die "Filles de Kilimanjaro" mag ich sehr, sehr gern. Ja, das ist diese spannende Übergangsphase, äußerst faszinierend und berührend, welche Wege Davis da eingeschlagen h...
von Oldenburg91
Fr 12. Dez 2014, 00:43
Forum: Bands/Musiker D
Thema: Miles Davis
Antworten: 28
Zugriffe: 18705

Re: Miles Davis

@soon: "Besser" kann ich nicht sagen. Ich höre den Fusion-Miles aber öfter als z.B. den modalen oder coolen Miles. Ich denke, dass mir Fusion einfach als Richtung etwas näher steht. Das hat gar nichts damit zu tun, die Bedeutung von "Kind of blue" irgendwie runterzuspielen. Bei &...
von Oldenburg91
Di 9. Dez 2014, 21:47
Forum: Bands/Musiker D
Thema: Miles Davis
Antworten: 28
Zugriffe: 18705

Re: Miles Davis

Get Up with It (1974) wollte ich mir immermal zulegen, denn einer dieser 30 min. hatte mir doch sehr gefallen! Kann mir hier jemand weiterhelfen: Damals lief im Berliner Rundfunk, Sendung Trend, ein 26 min., bei dem Miles seine trumpet elektronisch verfremdete. Ich kenne weder Album noch song??? Hm...
von Oldenburg91
Mo 8. Dez 2014, 23:08
Forum: Bands/Musiker D
Thema: Miles Davis
Antworten: 28
Zugriffe: 18705

Re: Miles Davis

Tutu (1986) habe ich auf jeden Fall vor Jahren bei meinem Kumpel gehört, auch einige andere, welche weiß ich nicht mehr. Er war Miles-Fan! Macus Miller, finde ich, hat das Erbe ganz gut weiter getragen, wenn er auch "nur" Bassist & BassKlarinet ist. Er war aber eben auch nicht zuletzt...
von Oldenburg91
Mo 8. Dez 2014, 22:43
Forum: Bands/Musiker D
Thema: Miles Davis
Antworten: 28
Zugriffe: 18705

Re: Miles Davis

Die Fusion Jahre sind die bevorzugten Alben von mir, wenn ich auch nur live-evil besitze! Mal sehen, wann da noch was nachkommt? Du sprichst das aus, was ich mich nie getraut hätte. Ich glaube auch, dass Miles jetzt in irgendwelchen Sphären ein neues Album einspielt, um die Jazzwelt erneut zu ersch...
von Oldenburg91
Mo 8. Dez 2014, 20:42
Forum: Alles für den Fan
Thema: Wer soll die ganzen Bonustracks hören?
Antworten: 19
Zugriffe: 13523

Re: Wer soll den ganzen Bonusdreck hören?

@JJG: Mir fällt gerade eine Ausnahme ein. Peter Gabriel hatte sich ja neulich irgendwann seine ursprüngliche künstlerische Idee hinsichtlich der Trackabfolge von "So" verwirklicht, weil er jetzt dazu die Möglichkeit hatte (das ging ja auf LP seinerzeit irgendwie nicht so, wie er es eigentl...
von Oldenburg91
Mo 8. Dez 2014, 16:19
Forum: Alles für den Fan
Thema: Wer soll die ganzen Bonustracks hören?
Antworten: 19
Zugriffe: 13523

Re: Wer soll den ganzen Bonusdreck hören?

Ja, Pink Floyd: Auf den 74er-Live-Bonus von "The dark side of the moon" könnte ich nun nicht mehr verzichten, dafür bin ich sehr dankbar. Auch auf der "Wish you were here - Experience edition" gibt es mit "You've got to be crazy" eine wirkliche Perle - mag ich nicht meh...
von Oldenburg91
Mo 8. Dez 2014, 00:18
Forum: Alles für den Fan
Thema: Wer soll die ganzen Bonustracks hören?
Antworten: 19
Zugriffe: 13523

Re: Wer soll den ganzen Bonusdreck hören?

Schöne Frage. Ich selbst bin auch sehr kritisch und skeptisch, was das Bonus-Zeug angeht. Ich kenne mich da auch gar nicht so gut aus. Verstehst du unter Bonus-Material auch Live-Sachen? Da gäbe es sicherlich einiges, über das ich mich freue.
von Oldenburg91
So 7. Dez 2014, 11:03
Forum: Like It Is: Yes at the Bristol Hippodrome
Thema: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome" (2CD/DVD)
Antworten: 72
Zugriffe: 42824

Re: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

@JJG: Ja, über das Kopieren des Austauschs würde ich mich freuen. Ich selbst finde Brückner auf den BBS mit am ambitioniertesten und würde ihm keine unseriösen Praktiken unterstellen mögen, schon gar nicht durch unbelegte Andeutungen. Auch das wäre nicht seriös. Dass er bestimmte Tendenzen hinsichtl...
von Oldenburg91
Di 18. Nov 2014, 23:44
Forum: Unsere Playlisten
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 15669
Zugriffe: 4555257

Re: Was hört ihr gerade?

18. Nov 2014, 23:25 » biggenerator hat geschrieben:Weather Report

Bild

LP:
I SING THE BODY ELECTRIC


Bild
Kommst du mit den Live-Tracks klar?

Zur erweiterten Suche