Die Suche ergab 18 Treffer

von noitalever
Mo 30. Sep 2013, 22:55
Forum: Dekaden - Forum
Thema: Die 80er Jahre
Antworten: 23
Zugriffe: 19546

Re: Die 80er Jahre

"In zehn Jahren, wenn Thatcher weg ist und wir zurückschauen, werden wir keinen Respekt haben vor Sting , George Michael und wer sonst jetzt noch angesagt ist - der bekloppte Jackson! Ein Albtraum-Jahrzehnt, und ihre Songs sind Teil des Soundtracks dazu." Wie unrecht er damit gehabt hat. ...
von noitalever
Sa 4. Mai 2013, 21:53
Forum: Off Topic
Thema: Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren
Antworten: 44
Zugriffe: 35680

Re: Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Ich schreibe und lese mit grosser Begeisterung im it-Forum und ich werde mich hüten, hier etwas negatives über den Laden zu schreiben, denn ich bin ja Teil davon. Nachdem ich diesen Thread überflogen habe kann ich für mich nur feststellen, dass kein Forum besser ist, als seine Teile. D.h. Wer ein Fo...
von noitalever
Mi 17. Apr 2013, 23:39
Forum: Ewige Listen
Thema: Die fünf besten Bands aller Zeiten
Antworten: 62
Zugriffe: 48915

Re: Die fünf besten Bands aller Zeiten

derzeit: Steven Wilson Band Porcupine Tree Jethro Tull Element of Crime (Morgen Konzert in Hamburg) Focus Gefragt war aber nach längerfristigen Präferenzen,was die Liste etwas verändert: Genesis Gentle Giant Jethro Tull Renaissance Steven-Wilson Band( keine Ahnung, ob die auf Platz fünf bleiben, ode...
von noitalever
Di 1. Jan 2013, 21:42
Forum: Bands/Musiker J
Thema: Jethro Tull / Ian Anderson
Antworten: 143
Zugriffe: 82971

Re: Jethro Tull

Eine Tull-Bestenliste kann für mich unmöglich vollständig sein, ohne http://www.youtube.com/watch?v=IeTHC1luuvQ vom Album Roots to Branches und eigentlich ohne das meiste von dem Meisterwerk der 90er. Recht hast du sicher damit,dass die Bonustracks von Stormwatch hervorragend sind. Die 6,99€ für die...
von noitalever
Fr 21. Dez 2012, 22:18
Forum: Sonstiges
Thema: Schöne CDs
Antworten: 35
Zugriffe: 18446

Re: Schöne CDs

Aprilfrost,da hast du ja eine CD aus dem deutschen repertoire-records Verlag. Ich würde generell sagen,dass deren Editionen wunderschön gearbeitet und informativ sind . Das gilt für alle Renaissance-Scheiben und (ich muss es sagen...) auch für die ersten vier Scheiben von Gentle Giant (wobei die lei...
von noitalever
Mi 12. Dez 2012, 00:27
Forum: Diskussionen zu Musikthemen
Thema: Was ist "gute Musik"?
Antworten: 79
Zugriffe: 42040

Re: Was ist "gute Musik"?

Mozart als Positivbeispiel für klassische Musik, "........" als Negativbeispiel. Klassische Musik würde ich da nicht einbeziehen, dafür gibt es fachterminologische Kriterien, die über "gute" und "schlechte" handwerkliche Ausführung, Bewertungen zulassen. Dennoch oblieg...
von noitalever
Mo 10. Dez 2012, 22:03
Forum: Bands/Musiker G
Thema: Gentle Giant
Antworten: 35
Zugriffe: 26535

Re: Gentle Giant

Aprilfrost hat geschrieben:Das würde mich ja mal interessieren, wie sich triefende Gentle Giants anhören.
Auf speziellen Wunsch und eigenes Risiko,bitteschön!


Aber bitte hinterher nicht wieder über GG meckern! :lol:
von noitalever
Mo 10. Dez 2012, 21:51
Forum: Bands/Musiker G
Thema: Gentle Giant
Antworten: 35
Zugriffe: 26535

Re: Gentle Giant

Ihr macht mich ganz schön neugierig, ich habe eigentlich GG nach The Missing Piece aufgegeben. Nicht gänzlich zu Unrecht,denn Giant for a Day ist ein ,sagen wir schwieriges Album. Das trieft teilweise arg... . Aber: Mit dem Titeltrack,Words from the Wise,Spooky Boogie und Friends sind m.E vier ansp...
von noitalever
So 9. Dez 2012, 22:53
Forum: YES - Tracks
Thema: [TRACK] Sound Chaser
Antworten: 18
Zugriffe: 11694

Re: Track: Sound Chaser

Leider steigt mit zunehmender spielerischer Qualität nicht immer auch die Genießbarkeit von Musik. Ob im Jazz,oder in der Oper. Sie muss das Ohr verwöhnen. Natürlich gelingt das hier ab ca.5:00 auch teilweise, aber die übrigen Teile wirken auf mein Informationsverarbeitendes System mitunter reizend ...
von noitalever
So 9. Dez 2012, 22:41
Forum: Diskussionen zu Musikthemen
Thema: Was ist "gute Musik"?
Antworten: 79
Zugriffe: 42040

Re: Moin noitalever

Man muss den Begriff "gut" im Bezug auf die Musik definieren.Wie muss die Musik sein, um von dem Zuhörer als gut betrachtet zu werden? Das entscheidet der Zuhörer. Es ist so einfach. Wer das hier (http://www.youtube.com/watch?v=WCfEEuncomA) gut findet,hat leider genauso recht,wie ich. Ob ...

Zur erweiterten Suche