Die Suche ergab 48 Treffer

von oceansound
Mo 29. Jun 2015, 09:52
Forum: Chris Squire (†)
Thema: R.I.P. Chris Squire
Antworten: 89
Zugriffe: 54012

Re: R.I.P. Chris Squire

Bleibt nur ein Trost: In seiner Musik wird er weiterleben...
von oceansound
Fr 24. Apr 2015, 19:17
Forum: Die besten PROGALBEN aller Zeiten
Thema: Das YESForum wählt die besten PROGALBEN aller Zeiten!
Antworten: 97
Zugriffe: 57019

Re: Das YESForum wählt die besten PROGALBEN aller Zeiten!

Dann komme ich von der Insel noch schnell hinterher... :boys_0137:

Camel: Mirage
Renaissance: Turn Of The Cards
Gentle Giant: The Power And The Glory
Opeth: Pale Communion
von oceansound
So 8. Jun 2014, 22:34
Forum: Albumvorstellungen
Thema: Deep Purple - NOW What?!
Antworten: 18
Zugriffe: 13166

Re: Deep Purple - NOW What?!

Wie's noch zaghaft aus der Gerüchteküche brodelt, scheinen die Jungs derzeit in Portugal an neuen Songs zu basteln. Ob das dann zu einem neuen Album reicht, bleibt aber abzuwarten.
von oceansound
Fr 30. Mai 2014, 00:08
Forum: Tales From Topographic Oceans
Thema: Bester Song der "Tales From Topographic Oceans"
Antworten: 23
Zugriffe: 24981

Re: Bester Song der "Tales From Topographic Oceans"

Ich muss mich hier verweigern: Bei diesem m.E. ambitioniertesten (wenn auch zugegebenermaßen nicht überall gelungenem) Yes-Opus kann ich keinem der 4 Teile/Sätze/Stücke einen klaren Favoritenstatus zuweisen. Alle haben herausragende Momente, aber auch Schwächen. Sorry.
von oceansound
Di 27. Mai 2014, 23:30
Forum: Keystudio
Thema: Bester Song auf "Keys To Ascension (Studiotracks)"
Antworten: 17
Zugriffe: 22201

Re: Bester Song auf "Keys To Ascension (Studiotracks)"

Mind Drive ist bisher auch immer mein Favorit gewesen, doch seit geraumer Zeit ziehe ich Sign Language vor - ein kleines feines großartiges Stück Musik!
von oceansound
So 25. Mai 2014, 00:04
Forum: YES - Tracks
Thema: [TRACK] Fly from Here Suite
Antworten: 8
Zugriffe: 9388

Re: Track: Fly from Here Suite

Ich muss gestehen, dass ich gerade mit diesem Stück immer noch nicht so recht im Reinen bin. Einerseits mag ich es wegen der expressiven Stärken in den Teilen 2/6 und 3 und dem passablen Intro, andererseits verliert das Ganze deutlich wegen der Ideenarmut der Teile 4 und 5. Irgendwie korrespondiert ...
von oceansound
Sa 24. Mai 2014, 23:17
Forum: YES - Tracks
Thema: [TRACK] Onward
Antworten: 11
Zugriffe: 10165

Re: Track: Onward

Insgesamt eher simpel gestrickt, aber gut arrangiert, wunderschöne Melodie, die je nach Stimmung verträumt oder nervend wirkt... 7 Punkte ist mir's allemal wert.
von oceansound
Sa 24. Mai 2014, 23:08
Forum: YES - Tracks
Thema: [TRACK] Love Will Find A Way
Antworten: 7
Zugriffe: 5509

Re: Track: Love Will Find A Way

YES? - No! - Aber trotzdem: YES! - YES-Ohrwurm? - No, für mich eher so was wie ein mentaler Tinnitus! -YES und grottenschlecht, geht das? - Yes, es geht! Siehe hier. - 1 Punkt ist fast noch geschmeichelt.
von oceansound
Sa 24. Mai 2014, 00:34
Forum: Heaven & Earth Tour
Thema: YES-Tour 2013/14
Antworten: 166
Zugriffe: 80884

Re: YES-Tour 2013/14

In der Luxembourger Rockhal besteht generell Fotografierverbot, was aber niemand zu kümmern scheint und wohl auch nicht unterbunden wird. :passtscho:
von oceansound
Do 22. Mai 2014, 23:10
Forum: Heaven & Earth Tour
Thema: YES-Tour 2013/14
Antworten: 166
Zugriffe: 80884

Re: YES-Tour 2013/14

wird sich wieder ein YES-Feeling einstellen? Oder erwartet mich mehr oder weniger routiniertes Repetieren tausendfach gespielter Uralt-Songs, die ihrer Magie verlustig geworden sind? Sehr interessante Fragen, die ich nach dem jüngsten Konzert-Erlebnis (20.5. in Esch/Alzette) mal so beantworten würd...

Zur erweiterten Suche