Die Suche ergab 33 Treffer

von Michael
Fr 27. Apr 2012, 09:04
Forum: Bands/Musiker Z
Thema: Frank Zappa
Antworten: 84
Zugriffe: 56441

Re: Frank Zappa

Doc, Du solltest nicht alles glauben, was irgendwo geschrieben steht. Da gehört schon etwas Naivität dazu, diese eindimensionalen Behauptungen für bare Münze zu nehmen. Insbesondere die Dinge aus dem Buch von Barry Miles. Wenn Du Dir wirklich die Mühe machen willst, Dich in das Gesamtwerk Zappas ein...
von Michael
Do 26. Apr 2012, 19:47
Forum: Bands/Musiker Z
Thema: Frank Zappa
Antworten: 84
Zugriffe: 56441

Re: Frank Zappa

Ich will nur sagen, daß Zappa seine Frau, seine Familie, seine hunderte Groupies und bekanntlich seine Mitmusiker auch wie den letzten Dreck behandelt hat … Totaler Humbug. http://www.youtube.com/watch?v=nWoM5Yqt2Es http://www.youtube.com/watch?v=nK5q4vY3-Uo http://www.youtube.com/watch?v=rriRIyADI...
von Michael
Mi 25. Apr 2012, 09:16
Forum: Drama
Thema: Notenvergabe für "Drama"
Antworten: 28
Zugriffe: 24495

Re: Notenvergabe für "Drama"

Mit den Jahren konnte ich mich mit Drama anfreunden - mittlerweile gefällt es mir ganz gut - trotz Downes. Hat Squire nicht mal gesagt, dass Downes der beste Keyboarder war/ist, den Yes je hatten? :? Ja das war im Buch von Dan Hedges, Yes. The authorised biography, 1981 Wenn das 1981 erschienen ist...
von Michael
Fr 20. Apr 2012, 19:43
Forum: Chris Squire (†)
Thema: Chris Squire - Pics
Antworten: 6
Zugriffe: 6666

Re: Chris Squire - Pics

Chris braucht mal 'ne neue Hose ;-)
von Michael
Di 17. Apr 2012, 18:14
Forum: Fly From Here Tour
Thema: Yes on tour 2012
Antworten: 72
Zugriffe: 43535

Re: Yes on tour 2012

Squire's Stimme im Mix etwas zurückzunehmen dürfte das Problem schon deutlich mildern. Im Studio ist das Verhältnis zwischen Lead Vocals und Background Vocals eigentlich immer gut gelungen. Selbst Steve Howe's begrenzte gesangliche Fähigkeiten stören da nicht. Obwohl die Band insgesamt mit dem neuen...
von Michael
Mi 4. Apr 2012, 13:22
Forum: Fly From Here Tour
Thema: Yes on tour 2012
Antworten: 72
Zugriffe: 43535

Re: Yes on tour 2012

Diese Ausschnitte liefern für mich jetzt folgendes Gesamtbild: JD wirkt gesanglich wesentlich besser und sicherer als BD. Die Band insgesamt wirkt befreit, als wenn mit dem Ausscheiden von BD eine Last von ihnen gefallen ist. Die Performance kommt flüssig und locker daher. Wenn ich bei der letzten B...
von Michael
Mo 2. Apr 2012, 17:58
Forum: Fly From Here Tour
Thema: Yes on tour 2012
Antworten: 72
Zugriffe: 43535

Re: Yes on tour 2012

Jon D.'s Gesang gefällt mir im Großen und Ganzen besser als der von Benoit D., ist aber zum Verwechseln ähnlich. Ähnlichkeiten zu Jon Anderson höre ich dagegen immer weniger, was auch nicht sein muss. Die letzten Auftritte mit B.D. können jedenfalls nicht der Maßstab sein. Da dürfte alles besser sei...
von Michael
Mo 12. Mär 2012, 17:58
Forum: YES - Das aktuelle Lineup von YES
Thema: Jon Davison ersetzt Benoit David
Antworten: 179
Zugriffe: 107521

Re: Jon Davison ersetzt Benoit David

Hier ein aktuelles Zitat von B. David: The guys [in Yes] aren't getting any younger. They've waited years at a time for their singers to get better or finish other projects, and I don't think they can spare that time any more. They're in great shape, and playing well, and it felt terrible to be the...
von Michael
Do 9. Feb 2012, 09:39
Forum: YES - Das aktuelle Lineup von YES
Thema: Jon Davison ersetzt Benoit David
Antworten: 179
Zugriffe: 107521

Re: Jon Davison ersetzt Benoit David

… Hauptsache, es geht weiter, ohne peinlich zu werden. Das Unternehmen wird nur noch künstlich am Leben gehalten und es kann nicht mehr lange dauern bis zum Exitus, wenn sich jemand erbarmt, die Geräte abzuschalten (= den Geldhahn zudreht). Es ist traurig, dieses qualvolle Sterben mit ansehen zu mü...
von Michael
Mo 23. Jan 2012, 18:05
Forum: Olias of Sunhillow
Thema: [REVIEW] Jon Anderson - Olias of Sunhillow (1976)
Antworten: 86
Zugriffe: 55122

Re: Yesalbum der Woche: Jon Anderson - Olias of Sunhillow (1

… Allerdings bezweifle ich sehr sehr stark, dass Anderson hier alles allein eingespielt hat. Ich glaube, dass er vieles eingespielt hat (Gitarre, Harfe, Schlagwerk), aber z. B. denke ich nicht, dass er die Synths eingespielt hat. Neben einem Moog sind hier noch andere Synths zu hören. Ein Moog hatt...

Zur erweiterten Suche