Die Suche ergab 67 Treffer

von Bruford65
Mo 29. Apr 2013, 20:54
Forum: Bands/Musiker H
Thema: Hackett, Steve
Antworten: 366
Zugriffe: 179180

Re: Steve Hackett

Ich hatte zunächst mit dem Gedanken gespielt, eventuell nach Hamburg zu fahren. Aber ach, dann hatte ich bereits schon Tickets für "Tubular Bells for two" und die Aussie Floyds, so dass Steve leider auch in diesem Jahr aus kostentechnischen Gründen für mich ausfallen muss. Beim nächsten r...
von Bruford65
Mi 9. Jan 2013, 04:05
Forum: YES - Tracks
Thema: [TRACK] And You And I
Antworten: 16
Zugriffe: 16790

Re: Track: And You And I

9 Punkte für diesen in meinen Ohren "nur" fast perfekten Song! Kann mich noch an "damals" (als ich ihn die erste Zeit hörte) gut erinnern: Der Text hat mich fasziniert und auch irgenwie "angesprochen" (und- wie so oft bei YES- auch verwirrt [smilie=confused.gif] ) und d...
von Bruford65
Fr 21. Sep 2012, 19:41
Forum: YES - Pressearchiv
Thema: eclipsed (10/2012) - Best of Prog/150 Alben für die Ewigkeit
Antworten: 18
Zugriffe: 21154

Re: eclipsed (10/2011) - Best of Prog/150 Alben für die Ewig

Sehr schön, was Jon in dem Interview da über "die Entstehungsgeschichte" dieses "Prog-Stückes-aller-Prog-Stücke" berichtet! :) Hört sich so an als sei er (bzw. sie alle im Zusammenspiel) damals absolut im "Flow" gewesen ("... fast ohne Zuhilfenahme irgendwelcher Dr...
von Bruford65
Fr 21. Sep 2012, 02:26
Forum: Unsere Playlisten
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 15668
Zugriffe: 4554321

Re: Was hört ihr gerade?

http://www.prog-sphere.com/wp-content/uploads/2012/06/Marillion-Sounds-That-Cant-Be-Made.jpg Habe heute die ersten 5 Songs gehört. Gefällt mir bisher ausgesprochen gut. Insbesondere der Longtrack "Gaza" hat sehr starke Momente. In dieser Verfassung gehört Marillion zu den ersten Adressen ...
von Bruford65
Mo 10. Sep 2012, 04:46
Forum: Bands/Musiker A
Thema: Anathema
Antworten: 14
Zugriffe: 11022

Re: Anathema

Habe lange gebraucht um mich an diese Band heranzutasten/bzw. mich sozus. an ihre Musik "heranzuwagen". Das geschah im Zusammenhang mit den Opeth-Alben "Damnation" und "Heritage". Habe meine Widerstände gegenüber "solcher-Musik" dann langsam losgelassen und wu...
von Bruford65
Mo 10. Sep 2012, 03:00
Forum: King Crimson
Thema: Eure drei liebsten KC-Alben
Antworten: 20
Zugriffe: 18649

Re: Eure drei liebsten KC-Alben

Meine "Chronologie":
- Red
- LTIA
- Dicipline

... hat wohl u.a. auch mit meinem "Nick" zu tun...! [smilie=bow.gif]
von Bruford65
Mo 10. Sep 2012, 01:23
Forum: YES - Tracks
Thema: [TRACK] Close To The Edge
Antworten: 22
Zugriffe: 22016

Re: Track: Close To The Edge

Was für mich bei Genesis "Supper's Ready" ist, das ist bei Yes "Close To The Edge" ......10 Punkte Bingo! [smilie=thumbsup.gif] Dem ist von meiner Seite nichts mehr hinzuzufügen! Ein, wenn nicht DAS Prog-Stück, aller Zeiten! Hat die "Messlatte" für alle(s) nachfolgende...
von Bruford65
Mo 27. Aug 2012, 10:54
Forum: Close To The Edge
Thema: Bester Song der "Close To The Edge"
Antworten: 17
Zugriffe: 24002

Re: Bester Song der "Close To The Edge"

Das titelgebende Musik-Stück.
Obwohl das Album (m.E.) nur als Gesamtwerk angemessene Bewertung findet und alle Stücke gleichsam grandios sind! :o
Für meinen Geschmack: das "Über-Prog-Album-aller-Zeiten" schlechthin!!! [smilie=wow.gif]
von Bruford65
Fr 27. Jul 2012, 19:08
Forum: Sonstiges
Thema: Gone but not forgotten
Antworten: 880
Zugriffe: 384009

Re: Gone but not forgotten

Susanne Lothar (+51) http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/01225/lothar_aufm_HA_Bil_1225144c.jpg Eine eindrucksvolle Charakterdarstellerin. Ich befürchte, dass sie, einen Tag vor dem Todestag ihres Ehemannes, Schauspieler Ulrich Mühe (+2007), freiwillig aus dem Leben schied. Das war/ ist auch...
von Bruford65
Mi 25. Jul 2012, 01:08
Forum: Unsere Playlisten
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 15668
Zugriffe: 4554321

Re: Was hört ihr gerade?

Aprilfrost hat geschrieben:Ich habe gerade keine Zeit Musik zu hören, weil ich
- arbeite
- in der Sonne oder in der milden Sommerluft sitze
- oder schlafe

Mehr ist gerade nicht drin.

...kommt mir bekannt vor...! :? :roll:

Zur erweiterten Suche