Die Suche ergab 150 Treffer

von Yesnik
Mi 22. Nov 2023, 09:40
Forum: Events und Festivals
Thema: Night of the Prog 2024
Antworten: 23
Zugriffe: 1473

Re: Night of the Prog 2024

Nach meinem Verständnis ist ein Veranstalter letztendlich ein Wirtschaftsunternehmen und nicht für die Entwicklung oder Promotion von neuen Bands zuständig. Hi Tom! Bist du ab und zu auf der Lore? Da spielen doch ständig neue Bands. Und ja, ich sehe das genauso wie du, ein Veranstalter ist ein Wirt...
von Yesnik
Di 21. Nov 2023, 12:55
Forum: Events und Festivals
Thema: Night of the Prog 2024
Antworten: 23
Zugriffe: 1473

Re: Night of the Prog 2024

Das ist es, was ich meine. Wir alten Säcke müssen Platz machen für neue, junge Leute, mit neuer Musik, neuen Ideen, neuen Lineups und neuen Veranstaltungsformen. Dann kann auch so ein Festival in die Zukunft gehen. Aber was passiert stattdessen? Mein Beispiel war ja das englische "Prog"-Ma...
von Yesnik
Di 21. Nov 2023, 09:08
Forum: Events und Festivals
Thema: Night of the Prog 2024
Antworten: 23
Zugriffe: 1473

Re: Night of the Prog 2024

Und was jetzt? Finden sich 20-30jährige, die Prog-Musik machen? Aber ja, mehr als genug. Das Problem ist, dass die wenigen Leute, die Prog wirklich wirksam promoten können, weil sie auf den richtigen Stühlen sitzen, diese Bands nicht kennen, z. B. weil sie nicht genügend Zeit haben, nach ihnen zu s...
von Yesnik
Mo 20. Nov 2023, 10:08
Forum: Events und Festivals
Thema: Night of the Prog 2024
Antworten: 23
Zugriffe: 1473

Re: Night of the Prog 2024

Die Frage hinter Yesniks Beitrag ist ja eigentlich: wohin steuert die Progressiver resp. Prog-Musik? Nun das ist recht einfach zu beantworten. Der (meist sogar falsch verstandene) Subjektivismus, der so viele Bereiche erfasst hat, hat seit 10, 15, 20 Jahren auch den Prog fest im Griff. Nur: wenn al...
von Yesnik
So 19. Nov 2023, 13:00
Forum: Events und Festivals
Thema: Night of the Prog 2024
Antworten: 23
Zugriffe: 1473

Re: Night of the Prog 2024

Zufrieden? Zufrieden ist halt nicht genug. Das Lineup ist safe, und wo nicht, ist es sparsam. Was mich wundert, ist, dass das eigentliche Problem nicht zur Sprache kommt. Nicht in Winfrieds Statement und auch sonst kaum. Wer sich auf der Lore mal aufmerksam umschaut, weiß was ich meine. Und wer die ...
von Yesnik
Di 23. Mai 2023, 08:59
Forum: YES - Aktuell ; On Tour 2021, Zahlen, Daten und Fakten
Thema: "Mirror To The Sky" - das neue YES-Album
Antworten: 78
Zugriffe: 12048

Re: "Mirror To The Sky" - das neue YES-Album

Lieber Nik, Danke für Deine Rezension, sehr interessant zu lesen (wie immer!) Sehr gern! Freut mich! in manchen Punkten habe ich eine andere Wahrnehmung: Unknown Place begeistert mich gerade wegen des tollen Arrangement. Ich glaube, ich verstehe, was du meinst. Ich höre das halt eher im Vergleich m...
von Yesnik
Di 23. Mai 2023, 08:40
Forum: YES - Aktuell ; On Tour 2021, Zahlen, Daten und Fakten
Thema: "Mirror To The Sky" - das neue YES-Album
Antworten: 78
Zugriffe: 12048

Re: "Mirror To The Sky" - das neue YES-Album

Hi Roland! Ich finde es nebenbei bemerkt sehr erstaunlich, wie schnell Du innerhalb so kurzer Zeit eine Platte so beurteilen kannst, ich benötige viele, viele Durchläufe und auch mehrere Monate, bis ich weiß, ob ich eine Platte (CD) gut finde. Allerdings ist mir die Qualität des Titelstücks bereits ...
von Yesnik
Fr 19. Mai 2023, 12:43
Forum: YES - Aktuell ; On Tour 2021, Zahlen, Daten und Fakten
Thema: "Mirror To The Sky" - das neue YES-Album
Antworten: 78
Zugriffe: 12048

Re: "Mirror To The Sky" - das neue YES-Album

Also, ich habe das Album gehört und nun endlich auch rezensiert. Wenn euch meine Meinung interessiert, sie ist wie üblich lang und auf den Babyblauen Seiten zu finden. Bald jedenfalls, der Text muss noich freigeschalten werden. Einige behaupten ja, das Album wäre zwischen "Fragile" und &qu...
von Yesnik
So 30. Apr 2023, 08:16
Forum: Unsere Playlisten
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 15669
Zugriffe: 4554971

Re: Was hört ihr gerade?

nixe hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 09:46 BildBild
King Crimson - '17 Meltdown (live @ Teatro Metropolitan; Cuidad de Mexico Tr. set)
Sehr geniales Album! -5
von Yesnik
So 30. Apr 2023, 08:07
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Das StarTrek-Universum
Antworten: 29
Zugriffe: 20780

Re: Das StarTrek-Universum

OMG - Picard S3! Ich bin niedergebrochen, so gut war das.

Zur erweiterten Suche