Die Suche ergab 59 Treffer

von Doppelkonzeptalbum
So 2. Okt 2011, 00:03
Forum: Jon Anderson
Thema: [NEWS!] Jon Anderson
Antworten: 520
Zugriffe: 258068

Re: Neues von Jon

Keine quakenden Frösche?
von Doppelkonzeptalbum
So 24. Jul 2011, 18:12
Forum: Fly From Here
Thema: "Fly from here" / Diskussionsthread
Antworten: 413
Zugriffe: 171623

Re: "Fly from here" / Diskussionsthread

Yesnik hat geschrieben:Hat eigentlich jemand von Euch den Fan-Remix von "Fly from Here" (des Longtracks) mal gehört, der im Netz herumfliegt?
Hätte sich der Mixer aber mal etwas mehr Mühe geben können! :ugeek: Originell ist das verlängerte Finale.
von Doppelkonzeptalbum
So 24. Jul 2011, 12:32
Forum: Fly From Here
Thema: Hörproben: Fly From Here
Antworten: 88
Zugriffe: 45119

Re: Hörproben: Fly From Here

Super, danke für verlinken. Nun frage ich mich, warum man für die CD auf das Intro verzichtete? Ah bei circa. 4:03 hört man es: die Musik hat gar nichts mit dem Song zu tun... Mal im ernst, ist das Instr. irgendwas von ASIA oder Steve Howe solo? Übelst zusammengeschnitten, im Leben ist das so nicht ...
von Doppelkonzeptalbum
So 17. Jul 2011, 21:24
Forum: Big Generator
Thema: Notenvergabe für "Big Generator"
Antworten: 17
Zugriffe: 18310

Re: Notenvergabe für "Big Generator"

Ich habe zwar "nur" 6 Punkte gegeben, das liegt aber daran, dass die Klassiker einfach soviel besser sind. Trotzdem: im Gegensatz zu 90125 gefällt mir das Album einfach gut. Warum? Wenn ich das wüsste. Ich habe es damals gekauft und mochte es einfach.
von Doppelkonzeptalbum
So 17. Jul 2011, 21:22
Forum: Fly From Here
Thema: "Fly from here" / Diskussionsthread
Antworten: 413
Zugriffe: 171623

Re: "Fly from here" / Diskussionsthread

pink-nice hat geschrieben: Tja dann wird es wohl bald so wie mit Gilmour und Waters werden.
Nein, wird es nicht, da Anderson keinerlei Rechte am Namen etc. hat. Squire hat das sowas von unter Kontrolle!

Solange es ein A(B)WRS Album gibt ist doch alles ok.
von Doppelkonzeptalbum
Sa 16. Jul 2011, 13:34
Forum: Bands/Musiker I
Thema: IQ
Antworten: 59
Zugriffe: 39815

Re: IQ

Naja, der Begriff UR-Prog trifft es ja nun nicht so ganz...
von Doppelkonzeptalbum
Fr 15. Jul 2011, 16:44
Forum: Textübersetzungen; Lyrics
Thema: [TEXTÜBERSETZUNG] The Order of the Universe
Antworten: 6
Zugriffe: 7090

Re: The Order of the Universe - Textübersetzung

So sehr ich das Album mag, so schwach finde ich OotU. Trotz des vielversprechenden Namens ein Lückenfüller par excellence.
von Doppelkonzeptalbum
Fr 15. Jul 2011, 16:37
Forum: Anderson, Bruford, Wakeman & Howe
Thema: Notenvergabe für "Anderson, Bruford, Wakeman, Howe"
Antworten: 20
Zugriffe: 21814

Re: Notenvergabe für "Anderson, Bruford, Wakeman, Howe"

7 Punkte - ich habe irgendwie ein Faible für das ABWH Album. Als es rauskam habe ich es ständig gehört und den Sommer 89 verbinde ich mit diesem Album!
von Doppelkonzeptalbum
Fr 15. Jul 2011, 15:20
Forum: Tales From Topographic Oceans
Thema: Notenvergabe für "Tales From Topographic Oceans"
Antworten: 56
Zugriffe: 48886

Re: Notenvergabe für "Tales From Topographic Oceans"

Licht & Schatten

Ritual kann als einziger Part 100% überzeugen
von Doppelkonzeptalbum
So 10. Jul 2011, 11:25
Forum: Fly From Here
Thema: Notenvergabe für "Fly from here"
Antworten: 52
Zugriffe: 39315

Re: Notenvergabe für "Fly from here"

khatru56 hat geschrieben:7 Punkte von mir für ein Album, das

- viel besser geraten ist als befürchtet
- für mich sehr gut hörbar ist
- sicher für einige Zeit immer wieder im Player rotieren wird
- aber (natürlich) nicht mit den Klassikern konkurrieren kann!
Ganz genau so siehts aus! 7 Punkte auch von mir.

Zur erweiterten Suche