Die Suche ergab 10 Treffer

von Mannimanaste
So 5. Sep 2021, 22:27
Forum: YES - Tracks
Thema: Welchen Song von YES könnte ich meinen?
Antworten: 16
Zugriffe: 8977

Re: Welchen Song von YES könnte ich meinen?

Hallo JJG,

bin ganz bei Dir was die Bedeutung von CTTE betrifft. Die von mir erwähnte Analogie kommt quasi nur noch hinzu. :)

LG
Mannimanaste
von Mannimanaste
So 5. Sep 2021, 00:05
Forum: YES - Tracks
Thema: Welchen Song von YES könnte ich meinen?
Antworten: 16
Zugriffe: 8977

Re: Welchen Song von YES könnte ich meinen?

Topographic hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 13:57 AYAI - Rick Wakeman spielte auf der GFtO-Tour an dieser Stelle noch eine explodierende Keyboardpassage, später ging das dann wieder verloren.

4:20

War nicht gemeint, aber natürlich auch super geil! Danke für den tollen Link!

LG
Mannimanaste
von Mannimanaste
So 5. Sep 2021, 00:04
Forum: YES - Tracks
Thema: Welchen Song von YES könnte ich meinen?
Antworten: 16
Zugriffe: 8977

Re: Welchen Song von YES könnte ich meinen?

JJG hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 07:36 CTTE (I get up, I get down)
:good: Bin also nicht der Einzige, der das so empfindet. Am ehesten wird es in der Version von YESSONGS deutlich, finde ich, also was den eigentlichen Höhepunkt angeht. Das ganze Vorspiel ist eigentlich in jeder Version super geil!

LG
Mannimanaste
von Mannimanaste
Sa 4. Sep 2021, 00:15
Forum: YES - Tracks
Thema: Welchen Song von YES könnte ich meinen?
Antworten: 16
Zugriffe: 8977

Welchen Song von YES könnte ich meinen?

Hallo zusammen, bin gespannt ob jemand von euch errät welchen Song ich im Folgenden meinen könnte (oder ob ich mit meinem Gefühl zu diesem Song, bzw. der einen bestimmten Stelle darin alleine bin...): In einem der vielen tollen Songs von YES gibt es eine Stelle, oder besser eine Sequenz, die meinem ...
von Mannimanaste
Di 27. Jun 2017, 03:04
Forum: YES - Aktuell ; On Tour 2021, Zahlen, Daten und Fakten
Thema: Die Zukunft von YES
Antworten: 181
Zugriffe: 117427

Re: Die Zukunft von YES

Hallo zusammen, habe ewig nichts mehr hier geschrieben und gelesen, und aufgrund des Newsletters bezüglich der neuen Forenplattform mal wieder reingeschaut und vor allem diesen Thread mal gelesen. Ich persönlich empfinde eine Sache genau wie SOON, nämlich, dass Jon Anderson für mich untrennbar mit Y...
von Mannimanaste
Do 30. Dez 2010, 20:03
Forum: YES - Albumcover, Fotogalerie, Bücher, Pressearchiv, externe Seiten rund um Yes...
Thema: Mein stärker werdendes Gefühl...
Antworten: 33
Zugriffe: 17714

Re: Mein stärker werdendes Gefühl...

Aprilfrost hat geschrieben:
topographic hat geschrieben:
Mannimanaste hat geschrieben: I get up, I get down... :)
Aber mehr up! ;) Wir sehen uns am 30.11.11 in Stuttgart...
Das wird dann ja fast ein Forumstreffen...
Richtig! Sollte man anregen! :)

Gruß,
Martin
von Mannimanaste
Do 30. Dez 2010, 15:05
Forum: YES - Albumcover, Fotogalerie, Bücher, Pressearchiv, externe Seiten rund um Yes...
Thema: Mein stärker werdendes Gefühl...
Antworten: 33
Zugriffe: 17714

Re: Mein stärker werdendes Gefühl...

Hallo topographic, ich danke Dir für Deinen super Beitrag, den ich voll und ganz nachfühlen kann! Deine Worte haben mir wirklich geholfen, was mein Gefühl zum Yes-Konzert ohne Jon und mein Gefühl zur aktuellen Yes-Entwicklung betrifft! Mehr kann ich eigentlich gar nicht dazu sagen. I get up, I get d...
von Mannimanaste
Mi 15. Dez 2010, 19:08
Forum: YES - Albumcover, Fotogalerie, Bücher, Pressearchiv, externe Seiten rund um Yes...
Thema: Mein stärker werdendes Gefühl...
Antworten: 33
Zugriffe: 17714

Re: Mein stärker werdendes Gefühl...

Und bei der Olias of Sunhillow spielten ja zumindest auch Allan und Chris mit, wenn ich mich richtig erinnere, so dass man eigentlich schon sagen kann, dass das Album ein YES-Album ist, oder? :) Nein Martin, Du erinnerst Dich nicht richtig. Alan und Chris spielen da nicht mit. Jon spielt alles selb...
von Mannimanaste
Mi 15. Dez 2010, 15:22
Forum: YES - Albumcover, Fotogalerie, Bücher, Pressearchiv, externe Seiten rund um Yes...
Thema: Mein stärker werdendes Gefühl...
Antworten: 33
Zugriffe: 17714

Re: Mein stärker werdendes Gefühl...

Kennt ihr das 'Gegenteil' von Yes? :shock: Das war in meinen Augen immer "Van der Graaf Generator". Die hätten sich eigentlich auch "NO" nennen können. ;) Mit Gegenteil meine ich aber nur die Richtung der Gefühle, nicht aber die Perfektion der Musik und Kompositionen. Denn die si...
von Mannimanaste
Mi 15. Dez 2010, 03:47
Forum: YES - Albumcover, Fotogalerie, Bücher, Pressearchiv, externe Seiten rund um Yes...
Thema: Mein stärker werdendes Gefühl...
Antworten: 33
Zugriffe: 17714

Mein stärker werdendes Gefühl...

Hallo, ich melde mich im neuen Forum erstmalig. Ich war ja im vor einem guten Jahr beim YES-Konzert in Karlsruhe, was ich damals noch im alten Forum am nächsten Tag beschrieben hatte: http://www.carookee.com/forum/YES-FORUM/71/08_11_2009_Karlsruhe.25300985.0.01105.html Seit ich nun mehr Abstand zum ...

Zur erweiterten Suche