Die Suche ergab 19 Treffer

von olandreas
Mo 18. Apr 2016, 10:43
Forum: Bands/Musiker A
Thema: AC/DC
Antworten: 8
Zugriffe: 7512

Re: AC/DC

Fragile hat geschrieben:Und geworden ist es Axl Rose, ...
Da hätten sie doch besser die Yes-Lösung gewählt und einen unbekannten Coverband-Sänger als Ersatzmann engagiert. Weitere Alben sollten sie aber besser nicht machen ...
von olandreas
Mo 18. Jan 2016, 14:35
Forum: YES featuring ARW
Thema: [NEWS!] ARW (Jon Anderson, Rick Wakeman & Trevor Rabin)
Antworten: 148
Zugriffe: 79211

Re: Jon Anderson, Rick Wakeman & Trevor Rabin

Wakeman hat sich geäußert:
http://www.rwcc.com/gorr.asp

Ein paar Auftritte dieses Jahr, eine komplette Tour nächstes Jahr und ein Studioalbum sind offenbar geplant.
Bruford ist erwartungsgemäß nicht dabei, es kann also weiter über das restliche Personal spekuliert werden.
von olandreas
Mi 15. Okt 2014, 13:16
Forum: Heaven & Earth
Thema: Bewertung Album "Heaven and Earth"
Antworten: 17
Zugriffe: 14055

Re: Bewertung Album "Heaven and Earth"

Hab mich mal zu zwei Gnadenpunkten durchgerungen. Mehr hat diese Fahrstuhlmusik nicht verdient.
von olandreas
Fr 7. Feb 2014, 11:10
Forum: Bill Bruford
Thema: Top 50 Drummer
Antworten: 23
Zugriffe: 16800

Re: Top 50 Drummer

Wenn ich mir Platz 9 angucke, dann zweifel ich mal an der Aussagekraft dieser Liste ...
von olandreas
Fr 20. Dez 2013, 09:53
Forum: YES - Tracks
Thema: [TRACK] Ritual
Antworten: 9
Zugriffe: 9283

Re: Track: Ritual

Die Version von Symphonic Live ist die ultimative. Das Bass-Solo könnte zwar etwas kürzer ausfallen, aber wenn die Pauken reingefahren werden, dann wird drauflos gekloppt, ganz großes Kino, irgendwann ist Dr. Howe wieder da, alles wird leise und zum Ausklang Nous Sommes Des Soleil - hach wat is dat ...
von olandreas
Mi 12. Jun 2013, 21:56
Forum: YES - Polls
Thema: TOP 20 YES -Songs-
Antworten: 14
Zugriffe: 12038

Re: TOP 20 YES -Songs-

Tatsächlich gehört HOTS zu den wenigen Yes-Klassikern, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann. We Have Heaven dagegen ist einfach fluffig. Ca. 10 Jon Andersons singen mit sich selbst im Chor und in den Gehörgang des Hörers. Himmlisch! YIND ist ganz ok, tendiert aber in Live Versionen dazu, etw...
von olandreas
Di 11. Jun 2013, 18:12
Forum: YES - Polls
Thema: TOP 20 YES -Songs-
Antworten: 14
Zugriffe: 12038

Re: TOP 20 YES -Songs-

Hab gerade ein paar Minuten Zeit, also hacke ich mal eine Liste zusammen und fasse mir in spätestens einem Monat an den Kopf: 1) Gates Of Delirium 2) Close To The Edge 3) Ritual 4) Machine Messiah 5) Starship Trooper 6) And You And I 7) Siberian Khatru 8) Cinema 9) Awaken 10) Into The Lens 11) Round...
von olandreas
Mo 16. Jul 2012, 22:50
Forum: YES - Shows
Thema: Yes-Songs live damals und später
Antworten: 17
Zugriffe: 15810

Re: Yes-Songs live damals und später

Die ultimative "Owner"-Version:
[youtube]75O9XiiYHPA[/youtube]
von olandreas
Di 6. Mär 2012, 13:08
Forum: Bands/Musiker E
Thema: Electric Light Orchestra
Antworten: 36
Zugriffe: 26941

Re: Electric Light Orchestra

Rechtlich und musikalisch sind Electric Light Orchestra nach wie vor Jeff Lynne und Bev Bevan. Da Bevan allerdings die Rechte an diesem Bandnamen nur zu 50% inne hat, darf er ihn ohne die Erlaubnis von Lynne nicht benutzen. Eine ganz komplizierte Geschichte, damit kennen sich wahrscheinlich nur die...
von olandreas
Di 15. Nov 2011, 18:42
Forum: Fly From Here Tour
Thema: Yes auf Europa-Tour 2011
Antworten: 120
Zugriffe: 64566

Re: Yes auf Europa-Tour 2011

DocFederfeld hat geschrieben:Eine englischsprachige Kritik aus Cambridge findet man hier:
http://www.dprp.net/concrev/2011_yes_1.php
Die haben tatsächlich Owner von der Setlist gestrichen? Hat sich Mr. Howe endlich durchgesetzt?

Zur erweiterten Suche